Lasius niger buddeln das RG zu

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Lasius niger buddeln das RG zu

Beitragvon maxwell » 24. Apr 2006 15:13

Hey Leute,
ich hab jetz hier seit ugf 4h ne Kolonie Lasius niger im RG die anschluss an das formicarium haben. Nur buddeln die mit Sand den Eingang zu. Is das Normal? Ich hab da jetz in der Suche nix gefunden, bin vllt einfach zu blöd. Schonmal Danke!!!

gruß
maxwell
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Beitragvon Acid150 » 24. Apr 2006 15:38

Hallo und Willkommen im Forum! :sign_welcome:
Naja also diese frage müsstest du eigentlich schon 100 mal finden die stellt fast jeder mal aber egal! Also es ist normal das sie das tun! Sie gestalten sich den eingang schöner/kleiner! So einen großen eingang mögen sie halt nicht frag mich nicht warum! Aber ich denke mal das das auch zum schutz passiert damit größere feinde nicht so einfach bei ihnen eindringen können! Also alles in ordnung selbst wenn sie alles zubauen deine ants wissen schon was gut für sie ist!
Mfg Acid
Acid150
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon GÖKI » 24. Apr 2006 15:40

HI,

das ist ganz Normal, das machen sie damit "keine Feinde" so locker da reinkommen.

Hast du denn das RG auch ab gedunkelt ???
Das kann auch der Grund dafür sein !!!

EDIT: war zu langsam :lol:
GÖKI
member
member

Beitragvon maxwell » 24. Apr 2006 15:53

Ne, des steht nur im Schatten, aber sonst unterdenen is auchkein Sand.Ne andere Frage, ich hab jetzt das Ant Apartment mit Sand gefüllt, die kleinen dann mit RG dahinein gestellt. zwischen arena und formicarium hab ich keinen sand, damit sie im formicarium bleiben. Muss ich weiter nochwas beachten?
THX!!!
gruß
maxwell
newbie
newbie

Beitragvon GÖKI » 24. Apr 2006 16:07

MIt dem Ant Aparment ab ich jetzt direkt keine Antwort für dich, aber du solltes das RG ab dunkeln.
Damit sie (kolonie) sein Untertag gefühl haben ;)
GÖKI
member
member

Beitragvon uta » 24. Apr 2006 22:23

Hallo maxwell,

maxwell hat geschrieben:ich hab jetzt das Ant Apartment mit Sand gefüllt, die kleinen dann mit RG dahinein gestellt. zwischen arena und formicarium hab ich keinen sand, damit sie im formicarium bleiben. Muss ich weiter nochwas beachten?

Es ist richtig, dass Du das Reagenzglas in den Arenabereich - also das Plateau des Ant Apartments - gelegt hast, und die Ameisen alleine umziehen lässt.

Manche Ameisenhalter geben auch in den Arenabereich Sand mit rein. Das bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist, dass der Nestbereich feucht, aber nicht nass, gehalten wird.

Gruss
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon maxwell » 25. Apr 2006 10:59

Ja, das hab ich gemacht, sobald der sand wieder trocken ist, besprühe ich in wieder. Mittlerweile hat die König am Wasserschwamm alle Eier um sich gelegt. Was bedeutet das? Wie kann ich ihnen im RG was zu essen geben? Gar nicht oder? Muss ich das? Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben?
maxwell
newbie
newbie

Beitragvon abe » 25. Apr 2006 11:10

Wer Lesen kann is klar im vorteil! Lies dir ma das Forum durch da sind die antworten die du brauchst!!! Das Futter stellst du einfach in die nähe des Rg. Einfach oder?
Das Rg sieht nur so aus als wäre es fest verschlossen sie kommen raus wenn sie das wollen ohne jedes problem. Alles klar?
abe
member
member

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Zurück zu History Forum