Larvenverfärbung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Larvenverfärbung

Beitragvon OrlandoG » 1. Apr 2006 10:56

Hallo, die Frage ist mir einigermaßen peinlich, weil ich wegen so was in Panik gerate, aber die Suchfunktion gab keinen Präzedenzfall her und erklären kann ichs mir auch nicht.

Also meines Wissens verfärben sich doch erst die Puppen zur Imago.

Aber meine Larven haben teilweise braune Körperteile.
Schauts euch einfach an und sagt, was zu tun ist:Bild
OrlandoG

Beitragvon Pagodin » 1. Apr 2006 11:02

Also ich kann nichts ungewöhliches entdecken, wäre hilfreich wenn du das etwas genauer beschreiben könnest. Larven entwickeln sich nunmal und soweit ich das sehen kann, entnehme ich nichts was dir Sorgen bereiten sollte.

Das RG hat keinen Schimmelbefall, ich gehe davon aus das Feuchtigkeit vorhanden ist und du deiner Kolobnie genug Nahrung anbietest.
Von daher würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, allerdings wäre ein bessers Bild hilfreicher.

Hoffe das hilft dir weiter :)
grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Darkness » 1. Apr 2006 11:10

@ OrlandoG

Das was ich bei deinem Bild erkennen kann scheint ganz normal zu sein. Das etwas dunklere das man bei deinen Larven sieht, etwas zentriert und der Mitte, ist durchaus bei anderen Larven anzutreffen. Da Larven ja fast schon transparent sind, sieht man auch gut den Magen. Möglicherweise hast du das als Problem aufgefasst.
Mit dem Image ist es schon richtig das es dunkler wird, nur betrifft es dort das ganze Imago und nicht nur einen kleineren Teil wie bei der Larve.
Gut genährte Larven kann man auch sehr gut von aussen erkennen. Bei vielen Arten weisen sie eine dunklere Form in dem Mittelteil auf wie bei dir, sollte also kein Problem sein. :wink:

Mfg Darkness
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon OrlandoG » 1. Apr 2006 15:39

thnx für die schnellen Antworten.
Wenn ichs richtig verstanden habe, sind die nur vollgefressen?!
Na dass sollte doch kein Problem sein.
Danke für die Beruhigung

edit:
Das Foto ist das Beste, das ich machen konnte. Recht viel bessere Fotos werde ich wohl nicht hinkriegen, wenn ich näher ranzoome, wird es unscharf.
OrlandoG

Zurück zu History Forum