Ytong beidseitig mit Glas abdecken...

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Ytong beidseitig mit Glas abdecken...

Beitragvon Necturus » 29. Mär 2006 15:14

Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einem Becken für Pheidologeton diversus, habe als Nest den Großen Ytong aus dem Antstore (20x20x10cm) gewählt und wollte ihn eigentlich von der seite,die nicht an der glaswand fixiert wird, bearbeiten um ihn etwas "natürlicher" ausehen zu lassen. Da der Ytong mit einer passenden Glasplatte geliefert wird, spiele ich nun mit dem Gedanken, diese von hinten an das nest zu kleben um somit die Luftfeuchtigkeit besser im Nest halten zu können. Mich interessiert nun,ob jemand derartiges schon versucht hat und evtl. mit Schimmel oder ähnlichem zu kämpfen hatte. das "natürliche" Aussehen würde ich opfern,wenn es nützlich wäre.
Danke!
gruß
Necturus
Necturus
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20

Beitragvon Darkness » 29. Mär 2006 15:25

@ Necturus

Klingt etwas gewagt.... :?
Die Luftfeuchtigkeit musst du nicht unbedingt versuchen im Ytong-Stein zu halten, es langt wenn eine Glasplatte sich davor befindet. :D
Ytong-Steine besitzen eine grosse Wasserspeicherkapazität. Diese sollte alleine schon reichen um für die nötige Luftfeuchtigkeit zu sorgen. Ausserdem kann es problematisch werden wenn du den Stein dann zusätzlich noch mit einer Lampe bestrahlen würdest. Das wäre dann zuviel der Feuchtigkeit. :wink:

Mfg Darkness
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Necturus » 29. Mär 2006 15:49

Hi Darkness, du Hans Dampf in Allen Gassen :)
Danke für die Antwort...dann werde ich mir die Option wohl für die jamaikanischen Tauchameisen aufbewahrem ;)
Gruß

Necturus
Necturus
member
member

Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself