Infrarot Thermometer von Antstore!!! Geniales kleines Ding!

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Beitragvon Darkness » 18. Mär 2006 11:26

@ Gorilla

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Infrarot Thermometer von Antstore gemacht.
Seit dem November 2004 besitze ich nämlich das Flash 3 Infrarot Thermometer.
Dieses war damals aber nicht gerade billig und ist es heute noch nicht. Deshalb kann ich mich Dir in Sachen Preiswert kaufen bei Antstore nur anschliessen.
Ich kann die Nützlichkeit dieses Gerätes nur unterstreichen.
Die Möglichkeit ein Thermometer einfach ins Becken zu platzieren und zu warten gibt es bei mir nicht mehr. (Nur noch beim Hygrometer)
Ich benutze solche Thermometer die ich an die Glaswand anbringen, ankleben kann. Diese halten lange und sind auch relativ genau.
Aber trotzdem bekomme ich so zum Teil Probleme mit dem genauen Wert weil ich mein Formicarium zusätzlich mit einer Lampe bestrahle. Aus diesem Grund habe ich meist zwei dieser Aufklebbahren Thermometer an verschiedenen Positionen an der Glaswand angebracht.
Ich benutze die Vorrichtung nur damit meine Eltern ab und zu ein Auge darauf werfen während ich die Schulbank drücken muss...
Normal gibt es zwar keine Probleme da ich die Zeitschaltuhr benutzte, aber man weiss ja nie. :wink:
Zu einer schnellen und sauberen Temperatur Nachweisung ist das Infrarot Thermometer aber am besten geeignet. Also nur zu empfehlen!
Mfg Darkness
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon skateduffy » 23. Mär 2006 21:48

Hallo,
Ich habe noch einmal ne Frage zu dem Thermometer. Also wie läuft das jetzt genau ab... Ich habe ein Ytong nest hinter einer Glasscheibe und möchte wissen wie hoch die Temperatur in den einzelnen Kammern ist. Dann halte ich das Ding an den Bereich der Glasscheibe, wo die jeweilige Kammer ist und der Infrarrotstrahl geht durch Glasscheibe in die Kammer und gibt die dortige Temperatur wieder... richtig so?
skateduffy