Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Infrarot Thermometer von Antstore gemacht.
Seit dem November 2004 besitze ich nämlich das Flash 3 Infrarot Thermometer.
Dieses war damals aber nicht gerade billig und ist es heute noch nicht. Deshalb kann ich mich Dir in Sachen Preiswert kaufen bei Antstore nur anschliessen.
Ich kann die Nützlichkeit dieses Gerätes nur unterstreichen.
Die Möglichkeit ein Thermometer einfach ins Becken zu platzieren und zu warten gibt es bei mir nicht mehr. (Nur noch beim Hygrometer)
Ich benutze solche Thermometer die ich an die Glaswand anbringen, ankleben kann. Diese halten lange und sind auch relativ genau.
Aber trotzdem bekomme ich so zum Teil Probleme mit dem genauen Wert weil ich mein Formicarium zusätzlich mit einer Lampe bestrahle. Aus diesem Grund habe ich meist zwei dieser Aufklebbahren Thermometer an verschiedenen Positionen an der Glaswand angebracht.
Ich benutze die Vorrichtung nur damit meine Eltern ab und zu ein Auge darauf werfen während ich die Schulbank drücken muss...
Normal gibt es zwar keine Probleme da ich die Zeitschaltuhr benutzte, aber man weiss ja nie.
Zu einer schnellen und sauberen Temperatur Nachweisung ist das Infrarot Thermometer aber am besten geeignet. Also nur zu empfehlen!
Mfg Darkness

möcht da keinen Namen nennen