Myrmica rubra Jungkolonie

Hier können Ameisen Bilder und Videos präsentiert werden. Bitte keine Diskussionen.

Myrmica rubra Jungkolonie

Beitragvon carlos7 » 11. Mär 2006 16:58

Hallo,

ich möchte mal 2 Bilder von meiner kleinen Kolonie Myrmica rubra posten. Habe sie vor kurzem aus dem Winterschlaf geholt und hoffe auf baldige Vermehrung.
Nach vielem hin und her wohnen sie jetzt im Ytong. Anscheinend gefällt es ihnen dort auch. Obwohl immer noch 5-7 Meisen eine Pore im Wassertank des Ytongs als eine Art Aussenposten bewohnen. Die Pore hab ich auch abgelichtet, ist aber nicht so spektakulär. Interessant finde ich die Auskleidung der Kammer, in welcher sie sich momentan befinden. Das muss viel Arbeit gewesen sein und ist auch noch nicht abgeschlossen.

Bild

Bild

Viele Grüße
Carlos

Hallo nochmal,

bei mir ereignet sich gerade etwas interessantes. Meine Ameisen haben wohl beschlossen den Ytong zu unterhöhlen. Glücklicherweise graben sie genau an der Scheibe des Beckens.
Ich habe ihren Fortschritt innerhalb von 24 Stunden mal festgehalten und drücke euch nun aufs Auge.

Bild

und einen Tag später...

Bild

Viele Grüße
Carlos
carlos7
member
member

Land: Brazil (br)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Myrmica rubra

Beitragvon uta » 12. Mär 2006 22:21

Eine von Carlos7 auftauchende Frage und anschließende Diskussion ist hier einsehbar. Wer mitmachen möchte, klicke bitte nachfolgenden Link an:

http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=25036#25036
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Werbeanzeige: Myrmica rubra

Zurück zu Foto und Video Beiträge