Richtiges Umsetzen - Wer hilft? -

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Richtiges Umsetzen - Wer hilft? -

Beitragvon skateduffy » 6. Mär 2006 19:52

Hallo,

Ich möchte langsam meine Kolonie Lasius Niger aus dem winterschlaf holen. Zusätzlich möchte ich diese aber in ein neues, größeres und feuchteres Formicarium setzen. Das alte hat schlechte Feuchtigkeitseigenschaften und gefällt mir auch nicht wirklich. Die Kolonie hat sich zwischen 2 Glasplatten (1 cm Abstand) ziemlich weit unten vergraben. Wie komme ich jetzt also an die dran und kann sie möglichst schonend in ein neues Formicarium umsetzen?

Weiterhin würde ich gerne das neu Gips-Nest von Antstore für eine zweite Lasius Niger Kolonie benutzen. Was haltet ihr davon? Dachte immer so eine Ameise braucht wenigstens etwas zum Graben... Oder?

Danke schon mal im Vorraus!
Mfg Kevin
skateduffy
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Acid150 » 6. Mär 2006 20:46

Also der umzug ist eigentlich ziemlich leicht du musst einfach dein neues nest an das alte anschließen! Dann machst du das neue nest für die ameisen schön das heißt die richtige feuchtigkeit wenig licht usw. mit dem alten nest machst du genau das gegenteil! Viel licht und keine feuchtigkeit! Dann werden die schon umziehen!
Mfg Acid
Acid150
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon skateduffy » 6. Mär 2006 21:18

Ok, ich werde das mal versuchen. Falls jemand noch eine andere Idee hat, dann schreibt einfach mal...
Danke
skateduffy
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum