Anfänger braucht etwas Hilfe

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitragvon ibu2002 » 20. Sep 2003 16:01

Hallo bin durch nen Zufall heute auf diese Seite gestoßen und freu mich endlich eine Armeisenzuchtfarmseite gefunden zu haben, ich wollte euch jetzt nur Fragen ob meine bestellung richtig ist und wegen Winterschlaf ist es klug sich schon welche zu kaufen da sie ja bald Winterschlaf machen.

Hier meine Bestellung(wenn korrekt schick ich ab):

Bild
ibu2002
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon gonzobey » 20. Sep 2003 16:27

Hallo ibu und Wilkommen hier bei ANTSTORE!

So nun zu Deiner Frage bezüglich der Richtigkeit Deiner Bestellung:
Ich würde Dir noch ratenrote PVC-Folie zu besorgen. Die Ameisen meiden Licht und es kann sein, dass sie ihre Gänge nicht bis an die "Scheibe" bauen, so dass man sie gut beobachten kann. Die Folie kannst Du hier gleich mitbestellen.

Was den Winterschlaf betrifft, musst Du Dich selber entscheiden, wie es Dir lieber ist. Auf jeden Fall sollten die Tiere Ende Oktober/Anfang November bis März/April Winterruhe halten können... im Keller oder auf dem Balkon (siehe dazu hier im Forum).

Wenn es Dich nicht stört, dass Du dann nicht viel beobachten kannst, weil sie dann nicht mehr so aktiv sind, dann nur zu!

Solltest Du noch Fragen haben, keine Scheu, wir sind alle ganz lieb!
gonzobey
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon ibu2002 » 20. Sep 2003 16:58

thx für die schnelle antwort hab mir jetzt einfach noch die folie mitbestellt aber am ende der bestellung kam seite kann nicht angezeigt werden, eine email bestätigung kam auch noch nicht, soll ich och etwas warten oder einfach nochmal bestellen
ibu2002
newbie
newbie

Beitragvon Markus » 20. Sep 2003 16:59

Nur ne kleine Ergänzung, ich hab nichts gegen den Antstore, aber ich würde mir die Zucker/Honigwasserlösung selbst machen, Honig und Zucker kann man ja fast überall kaufen, mehr zum Honig steht in der Suche unter Honig (gut, ist es auch, wenn man den Threat [url=http://]http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=177&boardid=7&sid=295fa17cd378f11708edff05a985e4fa&sid=295fa17cd378f11708edff05a985e4fa[/url] nimmt und aufmerksam durchliest).
Und die Futterinsekten fange ich alle von draußen und überbrühe sie dann, das würde ich auch und sogar eher mit selbst oder von anderen gezüchteten Insekten machen, da diese in der Regel sogar mehr Milben haben, als normale andere.
Fliegen sind in diesem Punkte auch sehr nützlich.
Übrigens nehme ich als Boden für meine Farmen seit längerer Zeit immer Quarzsand, bei mir ist davon noch nie was zusammengefallen und die Ameisen haben mehr Möglichkeiten zum Gestalten der Räume, als bei Bausand (welcher meistens auch zu versäucht ist).

Nochmal erwähnen möchte ich, dass ich nichts gegen Antstore hab, um an exotische Ameisen oder Farmen usw. zu kommen, ist er ideal!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Scooby » 21. Sep 2003 00:17

>Nochmal erwähnen möchte ich, dass ich nichts gegen Antstore hab, um an exotische Ameisen oder Farmen usw. zu kommen, ist er ideal!<

Hey hey!! Das wissen wir, Markus! Würdest Du was dagegen haben, hättest Du Dich sicher nicht zu einem derart guten Eckpfeiler entwickelt, der die Leute stets korrekt und fair berät - was Du hier eindeutig getan hast!

Bleib wie Du bist! ;-)

Oo@=
Scooby
member
member

Beitragvon gonzobey » 21. Sep 2003 08:03

@ Markus
Das nimmt Dir hier keiner übel und ich und wie jeder andere hier auch ist sich im klaren dass Du nichts gegen Antstore hast.

@ all
So wie Markus gesagt hat, kannst Du den Honig und die Insekten Dir auch anderweitig besorgen, WIR und damit meine ich ANTSTORE zwingt keinen dazu. Wir bieten es nur der vollständigkeit halbr an, weil viele sich nicht "doppelte" Arbeit machen wollen. Die etwas "älteren" wissen aber auch, dass ich nicht nnur auf Produkte von ANTSTORE hinweise, sondern auch Alternativen angebe. Man kann zu seiner Eigenmischung auch mal ab und zu etwas Quark oder andere Substanzen beimengen, dass geht hier im Shop nicht, weils sonst so schnell schlecht wird.

So nun aber noch ein Tip von mir - ich habe seit ein paar Tagen eine neue Futterquelle aufgetan, besonders weil meine vorherige Mückenquelle ja nun leider versiegt ist.
Hier bei uns in Berlin gibts die Biomülltonne von der BSR und da sammeln sich immer wieder unmengen von Fliegenlarven an, auch konnte ich da immer wieder Drosophila (allgemein bekannt unter Fruchtfliege) absammeln. Gerade meine Gründerkolonie nimmt die gerne, weil sie nicht so viel Arbeit mit dem zerteilen haben.
gonzobey
member
member

Zurück zu History Forum