Starter-Set 3 Bestellt aber unsicher

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Starter-Set 3 Bestellt aber unsicher

Beitragvon MarcRauch » 12. Jan 2006 01:22

Hallo
erst einmal ein Super Lob an alle die dieses Forum leiten und die, die es mit Infos füllen.

Aber nun zu meinem Problem...

Ich hatte mir vor kurzen das Starter-Set 3 bestellt mit der Kolonie LN, ich weiß natürlich das immoment die Zeit des winter schlafes ist, daher meine Frage ist es ratsam sich jetzt welche zu kaufen oder erst nach der Winterruhe?

Ach ja habe da noch eine zweite und zwar würde die das Becken gerne in mein Zimmer stellen laider befindet sich dort ein Rechner, Fernseher und Anlage ist das wirklich so schädlich für die oder ist es nur störhaft wenn alles laut auf gedreht ist.

Danke im voraus
MarcRauch
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Starter-Set 3 Bestellt aber unsicher

Beitragvon MarcRauch » 12. Jan 2006 01:31

Sorry wegen beitrag kann gelöscht werden kann die kolonie ja im reagenzglas halten wenn ich mir jetzt doch welche kaufen möchte

MarcRauch hat geschrieben:Hallo
erst einmal ein Super Lob an alle die dieses Forum leiten und die, die es mit Infos füllen.

Aber nun zu meinem Problem...

Ich hatte mir vor kurzen das Starter-Set 3 bestellt mit der Kolonie LN, ich weiß natürlich das immoment die Zeit des winter schlafes ist, daher meine Frage ist es ratsam sich jetzt welche zu kaufen oder erst nach der Winterruhe?

Ach ja habe da noch eine zweite und zwar würde die das Becken gerne in mein Zimmer stellen laider befindet sich dort ein Rechner, Fernseher und Anlage ist das wirklich so schädlich für die oder ist es nur störhaft wenn alles laut auf gedreht ist.

Danke im voraus
MarcRauch
newbie
newbie

Beitragvon uta » 12. Jan 2006 01:40

Hallo MarcRauch,

ich bin heute auch noch nächtens hier im Forum unterwegs. :D Zunächst ein herzliches Willkommen hier! :sign_welcome:
Vielen Dank auch für Dein freundliches Feedback!

ich weiß natürlich das immoment die Zeit des winter schlafes ist, daher meine Frage ist es ratsam sich jetzt welche zu kaufen oder erst nach der Winterruhe?

Das bleibt natürlich Dir überlassen. Wir verkaufen schon welche, machen aber auch darauf aufmerksam, dass wir die Ameisen der Winterruhe entnommen haben und empfehlen, diese auch weiter fortzuführen. Im Reagenzglas haben sie ja das, was sie benötigen - nämlich die Feuchtigkeit. Da der Stoffwechsel runtergefahren ist, benötigen sie bis zum Ende der Winterruhe kein Nahrungsangebot. Jetzt sind die Ameisen durch die Winterruhe natürlich entsprechend passiv.

zwar würde die das Becken gerne in mein Zimmer stellen laider befindet sich dort ein Rechner, Fernseher und Anlage ist das wirklich so schädlich für die oder ist es nur störhaft wenn alles laut auf gedreht ist.

Na ja, ich würde das Becken nicht unbedingt in unmittelbare Nähe des Rechners, Fernsehers etc. stellen. Inwiefern Lasius niger auf entsprechend laute Störgeräusche :musik03: , wie Du sie beschrieben hast, reagieren, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.
Ich vermute mal, dass es bei Dir da schon ein wenig lauter als bei mir zugeht! :grin:

Vielleicht können andere da über ihre Erfahrungen berichten....?

Edit: oh da kam ich etwas zu spät.... Trotzdem

Gute Nacht
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon MarcRauch » 12. Jan 2006 02:01

Danke für die Antwort hat mir echt weiter geholfen...
nun aber bin ich mir wegen dem Set unsicher habe ja das 3er bestellt
aber habe mir jetzt mal einige bilder angesehen und find dass das 1st Set einfacher ist im bedienen oder liege ich da falsch immer hin muss ich beim Ytongstein selber gänge herstellen und es bestimmt interessanter ist wenn die arbeiterinnen das selber machen
MarcRauch
newbie
newbie

Beitragvon uta » 12. Jan 2006 02:21

So, gleich gehe ich Nachteule aber schlafen :sleep: ... irgendwann werden diese ja auch mal müde :grin:

Ja, das Starter-Set 1 wird sehr gerne genommen und gerade für Lasius niger Kolonie bestens geeignet. Durch die Erweiterungsöffnungen sowohl an der Farm als auch Arena ist es jederzeit erweiterbar.

Viele Halter schwören ja auf Ytong! Ich persönlich bin nicht unbedingt so ein Ytong-Nest-Anhänger. Wer gerne handwerkelt hat sicherlich Freude daran, den Ytong-Stein zu bearbeiten. Ich bevorzuge da eher eine Farm gefüllt mit einer Sand-/Lehmmischung oder ein Glasbecken mit einem Erdnest! Ich finde das kommt dem Leben der Ameisen in der Natur am nächsten.

Wenn Dir ein Glasbecken besser gefällt, könntest Du ja auch ein Glasbecken nehmen (evtl. seitlicher 10 mm-Bohrung zur evtl. späteren Erweiterung) oder das Glas-Apartment mit Nestbereich und Arena! Schau einfach mal! Kannst Dir ja alles individuell nach Deinen Vorstellungen zusammenstellen!

Wenn Du umdisponieren möchtest, so ist das kein Problem. Schreibe uns einfach eine Email
http://www.antstore.net/shop/shop_conte ... 5eba37a1c5

und dann ändern wir die Bestellung nach Deinen Wünschen. Überleg' es Dir in Ruhe! :D

So und jetzt fallen mir die Augen zu...

Endgültig... Jute Nacht
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Zurück zu History Forum