Was ist der Unterschied zwischen KOlonie und Königin

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Was ist der Unterschied zwischen KOlonie und Königin

Beitragvon Kevin 666 » 9. Jan 2006 21:46

Hallo ich bin es wieder.
Könnt ihr mir sagen , was es für einen Unterschied macht , ob man sich eine Kolonie oder eine Königin kauft ?
Muss die Königin erst befruchtet werden ?
Hat es irgendwelche Vorteile sich eine Kolonie zu kaufen ?
Bitte antwortet mir auf diese Frage :roll:
Kevin 666
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: sand 0-1mm washed 1000g

Beitragvon Kingpez » 9. Jan 2006 21:54

Hallo Kevin und herzlich Willkommen im Forum,

Also der Unterschied zwischen einer Kolonie und einer Königin liegt darin, dass eine Kolonie eine befruchtete Königin enthält und bereits Pygmäen (so nennt man die ersten Arbeiterinen die schlüpfen).

Eine Königin ist allerdings nur eine befruchtete Königin ohne irgendwelche anderen Tiere bzw. Arbeiterinen.

Wenn du dich zum Kauf von Ameisen entschieden hast dann würde ich dir eine Kolonie sehr empfehlern. Man sollte sich aber voher gut informieren ;) über Winterruhe,... Dazu gibt es auch die Such - Funktion die du oben neben Home und Inhalt findest. Eine kolonie ist deswegen besser, da es schon eine Aktivität gibt und du nicht 1 oder gar 2 Monate warten musst bis die erste Pygmäe schlüpft.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

Lg

Kingpez
Kingpez
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon uta » 9. Jan 2006 23:15

... es wurde schon des öfteren darauf hingeweisen... :)

Bei der Königin spricht man von Begattung......befruchtet werden die Eier...

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Niemand » 10. Jan 2006 19:41

Wieso kann man sich nicht VORHER ein klein wenig informieren?
Tut mir leid, aber inzwischen habe ich echt kein Verständnis mehr dafür! ](*,)
Die letzte Zeit ist es echt extrem!

Sorry, musste ich mal los werden.
Darf ruhig gelöscht werden
Niemand

Beitragvon TheSummiter » 10. Jan 2006 20:43

Tja, so is das halt wenn man unwissend fragt obwohl es hier lang und breit geklärt wurde oder man halt zu faul zum suchen ist,
da fragt man doch lieber mal nach anstatt die !!!***SUCHFUNKTION***!!! zu benutzen, aber das scheint bei manchen nicht im Kopp anzukommen. Außerdem wenn man sich mal den Einsteigerbereich hier im Forum durchliest, und man es auch wirklich mit interesse durchliest, dann werden einem solche Fragen auch schon dadurch beantwortet!
Soweit meine wohl von vielen geteilte Meinung ;-)...
TheSummiter
member
member

Beitragvon uta » 11. Jan 2006 01:31

Niemand hat geschrieben:Wieso kann man sich nicht VORHER ein klein wenig informieren?
Tut mir leid, aber inzwischen habe ich echt kein Verständnis mehr dafür!
Die letzte Zeit ist es echt extrem!

Sorry, musste ich mal los werden.
Darf ruhig gelöscht werden

Nein, warum sollte es gelöscht werden...? Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an.

Es gibt leider immer wieder einige User.... ich betone einige, nicht alle... die drauf losschreiben und sich nicht die Mühe machen, die Suchfunktion zu benutzen. Gerade Einsteigerfragen/-Informationen sind, wie ich meine, in ausreichendem Maße beantwortet worden. Sicherlich taucht dann mitunter noch die eine oder andere Ergänzungsfrage auf. Ist ja auch in Ordnung, wenn die gestellt wird, aber die 'Standardfragen' werden eigentlich gut durch die Suchfunktion beantwortet bzw. abgedeckt.

Also, ich würde mir wirklich sehr wünschen, wenn diejenigen, die dazu neigen, gleich drauf loszuschreiben... sich erstmal über's lesen ein wenig schlau machen und dann, wenn immer noch Fragen offen sind, ihre Tastatur in Aktion setzen...

Nach dem Motto... neues Jahr - neue Vorsätze...
Erst lesen - dann schreiben... :)

In diesem Sinne
viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon TheSummiter » 11. Jan 2006 13:49

Es gibt leider immer wieder einige User.... ich betone einige, nicht alle... die drauf losschreiben und sich nicht die Mühe machen, die Suchfunktion zu benutzen. Gerade Einsteigerfragen/-Informationen sind, wie ich meine, in ausreichendem Maße beantwortet worden. Sicherlich taucht dann mitunter noch die eine oder andere Ergänzungsfrage auf. Ist ja auch in Ordnung, wenn die gestellt wird, aber die 'Standardfragen' werden eigentlich gut durch die Suchfunktion beantwortet bzw. abgedeckt

Genau das meine ich auch und besonders hervorzuheben sei dabei ;

Erst lesen - dann schreiben...

Also ich denke damit ist alles eindeutig gesagt!
TheSummiter
member
member

Beitragvon Frey » 11. Jan 2006 14:20

Toll das du das nochmal sagst, danke!!!
Frey
member
member

Beitragvon Niemand » 11. Jan 2006 20:49

Wow, dachte schon jetzt hagelts böse Kritik. :wink:
Zum Glück gibt's Uta, die sich so hervorragend ausdrücken kann. :D

Danke schön!
Niemand

Beitragvon Cephalothorax » 12. Jan 2006 10:40

Ja Niemand das fällt mir jedesmal wieder auf, wie gut Uta sich ausdrücken kann...

@Uta: ***lob***
=D>

zum Thema:

Ich kann es absolut verstehen, dass viele erst fragen, ist ja auch viel bequemer...
ABER: Man kann die Uhr danach stellen das im Mai die Fragen zur Schwärmzeit losgehen, sowie im Herbst alle mit einem Mal doch Exoten haben wollen. Dazwischen wird ständig gefragt, wie lange es wohl noch bis zu der ersten Pygmäe dauert.

@All: Bitte lasst euch nicht alles vorkauen. Guckt einfach mal mit der Suchfunktion nach dem entsprechenden Thema, den es gibt Milliarden und Abermilliarden dieser Themen bereits und sie sind gut erklärt!

UND:
Damit die Suchfunktion funktioniert und wir eure Fragen lesen können sei hier auch schnell noch mal das Thema Rechtschreibung erwähnt. Achtet im Interesse alles ein wenig darauf!
Cephalothorax
member
member

Werbeanzeige: sand 0-1mm washed 1000g

Zurück zu History Forum