Schlangenhaltung

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Schlangenhaltung

Beitragvon Frey » 10. Dez 2005 18:59

Hallo!

Ich wollte mal eine Frage in den Raum werfen, und zwar wer von Euch hält Schlangen?
Ich bin am überlegen mir eine kleine Natter zu kaufen, dazu brauche ich aber noch Informationen zur Haltung und mögliche Tips. Ebenfalls wäre es gut über Risiken bescheid zu wissen.

Dabei interessiert mich ebenfalls , wie handzahm Schlangen werden können. Ich finde die Tiere sehr interessant und würde mich frueen wenn ich das Tier auch in der Hand halten kann, um sie zu inspizieren und ihr Verhalten zu beobachten in Verbindung mit dem Menschen.
Vielleicht könnt ihr ja hier einfach mal einpaar Erfahrungen etc. aufschreiben.

Grüsse
Frey
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon passalidius » 10. Dez 2005 19:14

@ Ant Freak: .... was für einen Stuss redest du da??
Das gibt es doch gar nicht!

[Edit Stefan_K: Beitrag von Ant Freak gelöscht.]

Personifizierst du jetzt die Reptilien?

@Frey: ...ich habe über 27 Jahre lang Schlangen gefangen, gehalten und gezüchtet, wenn du ernsthaft Interesse hast, schicke mir eine "private message", dann können wir uns anschliessend am Telefon austauschen!

Danke,

passalidius
passalidius
member
member

Beitragvon Frey » 10. Dez 2005 20:03

Hallo,

danke an alle die geantwortet haben.
Ich werde mich von passalidius am Telefon beraten lassen, ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite.

Grüsse
Frey
member
member

Beitragvon delirium » 10. Dez 2005 21:03

@passalidus

Ich möchte dich bitten, etwas auf deine Wortwahl zu achten...es geht auch alles ein wenig gepflegter.
delirium
member
member

Beitragvon passalidius » 11. Dez 2005 00:14

@ delirium: ...und von dir als mod verlange ich zunächst einmal andere masszuregeln, als sich an meine Person zu wagen, auch wenn ich deine Aufforderung als reine Bitte verstehen darf.

Es ist schon klasse, wenn man mit solchen hypothetischen Spam-Beiträgen, die dann auch noch stellenweise im "Walkie-Talkie-Verfahren" hin- und hergeschickt werden, zu einem "top member" avancieren kann und anderen Mitgliedern dadurch einen bestimmten Wissensstatus suggeriert......traurig genug dann noch die Behauptung stehen zu lassen, dass Würgeschlangen handzahm sind!
Das ist wirklich Stuss!

Ausserdem verweise ich explizit darauf, dass der ursprüngliche Beitrag von Ant Freak mit anderer Wortwahl ins Forum gestellt wurde - dieser Beitrag wurde aus seiner ursprünglichen Form ja bereits einmal editiert und meine Antwort/Beitrag bezog sich auf die Worte des Quellbeitrages!

Also, was wollen wir?

Ich bin strikt dagegen, dass in diesem Forum hier solch ein Nonsens aufgestellt und verbreitet wird - das ist meine Absicht.

Von gewissen Avataren und Signaturen mancher Forenmitglieder ganz zu schweigen.....!

passalidius
passalidius
member
member

Beitragvon Stefan_K » 11. Dez 2005 00:24

Da muss ich passalidiius Recht geben ... Ant Freak's Beitrag, auf den sich passalidius' Antwort bezog existiert ja nun gar nicht mehr.

Aber es ist wirklich erstaunlich, dass immer auf Teufel komm' raus gepostet wird - egal was für ein Stuß ... und das, wie Passalidius sagte, im 'Walkie Talkie' Stil. Mir geht das langsam aber sicher auch ziemlich auf den Senkel.

Gruss.
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon uta » 11. Dez 2005 00:26

passalidius hat geschrieben:......traurig genug dann noch die Behauptung stehen zu lassen, dass Würgeschlangen handzahm sind!

...da muss ich passalidius recht geben... habe zwar den ursprünglichen, inzwischen editierten Post nicht gelesen... aber ich finde den Post mit der Behauptung, dass Würgeschlagen handzahm sind... doch ein wenig daneben und habe ihn deshalb entfernt, weil ich es wenig sinnvoll finde, solche Falschinformation hier stehen zu lassen. :)

Edit.: oh, Stefan war schneller...

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon delirium » 11. Dez 2005 00:29

Ok passalidus...ich dachte mir schon, dass der Beitrag verändert wurde...daher konnte ich mir deinen Beitrag erst nicht erklären.
Ich kann dich auch verstehen, wenn du auf "solche" Beiträge so reagierst...ich glaube auch nicht (ganz ohne Erfahrungen in der Schlangehaltung), dass Schlange jemals zahm, egal in welcher Form, werden können.

Aber gut...ich bitte hier alle, sich mehr an die freundlich Umgangsform zu halten. Die Anonymität sollte keine Rolle spielen, wie ich mit wem spreche. Auch sollten Beiträge verfasst werden, die einen schlüssigen Hintergrund haben...wenn jemand schreibst, schlangen seien handzahm, dann meint er sicherlich, dass diese Art "weniger agressiv ist". Ich denke, darin besteht ein Unterschied und darum bitte ich, auf die klare Ausdrucksweise zu achten.

In diesem Sinne...
delirium
member
member

Beitragvon Ant Freak » 11. Dez 2005 01:06

Also. der Verkäufer in Hamburg wo exotische schlangen zu kaufen giebt hat gesagt:
Wenn man eine schlangen von /Geburt/ (sag ich mal so) hat. wird sie nach der zeit Zahm. doch man sollte nicht vergessen das sie in der freien natur Raubtiere sind. und ich durfte eine Würgeschlangen in der hand halten. aber eine kleine.
so. warum Stuss
passalidus ich entschuldige mich bei dir das ich dich sooooooo angemacht habe das du so hochfahren musstest. SORRRRRY. verdammt.

Mensch du bist 44. ich dachte bei dein Beitrag wie du dich aufgeregt hast du wärst erst 15.

ja es tut mir leid das ich mich nicht vorher erkundigt habe was ich schreibe. und das ich das geschrieben habe das ich wußte (dachte)!
ist jetzt das thema aus oder regst du dich auf weil ich wieder geschrieben habe was mir ein fachmann gesagt hat!

noch etwas: was habt du gegend mein avatar. und der signatur!!! ich spiele sehr viele onlie games und snappe mir ein paar sachen auf. die ich einfach(nicht nur hier) einstelle. bisher bist du der einziege der etwas gesagt hat. /TOLL/
alle anderen die ich kenne von (----) sagen das ist krass. soll ich vieleicht etwas anderes machen. schreib nächtesmal einfach eine pn und sag das das falsch ist. und mach keinen --- drauß.
Ant Freak
member
member

Beitragvon delirium » 11. Dez 2005 01:17

Ant Freak...wenn du meinst, das Alter von anderen beurteilen zu können, so versuche ersteinmal korrekt zu schreiben. Es ist eine Qual, deinen Beitrag zu lesen.
Zudem solltest du nicht allles glauben, was man dir sagt, besonders dann, wenn ein "Zoofachhändler" sagt, ein Tier wie eine Schlange werde "zahm"...gerade das sollte dich zum Denken anregen.
delirium
member
member

Beitragvon Stefan_K » 11. Dez 2005 09:56

@alle:

Ich werde die Beiträge nach Frey's Antwort löschen, sobald die beteiligten Leute sie gesehen haben.

Ausserdem: ich bitte vorallem auch Ant Freak wirklich mal auf die Rechtschreibung zu achten - nicht ohne Sinn gibt es Gross- und Kleinschreibung und gewisse Regeln, die, unter anderem, das Lesen eines Textes erleichtern sollen.

Zweitens: es gibt die EDIT Funktion! Es wäre super, wenn die auch mal benutzt wird wenn man den einen oder anderen Fehler findet. Jeder macht Fehler - darum geht's nicht. Aber wenn ein Beitrag eigentlich ein großer einziger Fehler ist, dann nervt's.

Drittens: man kann mehrere Antworten auch mal in einer unterbringen - nicht ständig auf 'Antwort erstellen' klicken, sondern sich einfach mal zurückhalten. Das würde jeden Beitrag wesentlich angenehmer zu lesen machen, und man kommt nicht in den Verdacht, die Anzahl seiner Posts künstlich in die Höhe treiben zu wollen.

Gruss.
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Zurück zu Off-Topic