formica fusca

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

formica fusca

Beitragvon Sharky » 28. Aug 2003 19:42

Hi Leute

hab endlich meine Fusca Kolonie bekommen und sie hat ca. 30 Arbeiter, 20 Puppen und natürlich die Königin! Halte sie in einem Ytongnest das feucht gehalten wird und mit einem Schlauch verbunden ist mit der Arena. Hab mir soviel Mühe gegeben mit dem Nest und was machen meine kleinen residieren in dem Schlauch. Ich weiß zwar, das man viel Geduld haben muß, es wäre aber doch schön wenn sie ins Nest gehen würden.Muß man das Ytongnest überhaupt feucht halten oder trocken bei der Art? Über formica fusca hört man nicht soviel.

Bis denn

Sharky
Zuletzt geändert von Sharky am 28. Aug 2003 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sharky
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Formica (Serviformica) fusca

Beitragvon Antsoldier » 28. Aug 2003 19:57

Hy!

Es kommt ganz darauf an, wie die Situation deines "Formicarium" ist!

Ja, das Ytongnest sollte immer feucht sein!!
Ist das Ytongnest auch abgedunkelt?
Ist der Schlauch etwa abgedunkelt?

Vielleicht könntest du das Ytongnest viel attraktiever machen, als den Schlauch!

Sieh zu, das das Ytongnest weit aus Dunkler, als der Schlauch ist. Schließlich,werden sie so oder so in das Ytongnest ziehen, da der Schlauch natürlicherweise keine Feuchtigkeit erhält!

Doch das beste wäre, dass du einfach abwartest!

Ich musste auch bei meiner ersten Myrmica sp. Kolonie abwarten, bis sie vom Eingang, direkt ins Nest zogen!

:-)
Antsoldier
member
member

Beitragvon Sharky » 28. Aug 2003 21:00

Gude Antsoldier

der Schlauch ist vorne im Tageslicht und ca. 30 cm im dunkeln weil das ganze im Regal steht. Das Nest ist vorne mit roter Folie abgedeckt. Aber naja dann warte ich mal ab. Danke aber trotzdem schon mal!

Gruß

Sharky
Sharky
member
member

Land: Germany (de)

Werbeanzeige: Formica (Serviformica) fusca

Zurück zu History Forum