mal wieder Messor

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Cephalothorax » 11. Okt 2005 22:08

:?: :!: :?: Nanu :?: :!: :?:
Die Larven können doch dann garnicht gefüttert werden...

Wieso nicht? Die Königin sollte dafür genug Reserven haben!

Er braucht ja nur warten, bis sich die Eier zu LArven entwickelt zu haben. Dass dauert nicht so lange.

Das denke ich nämlich auch, da die meisten Ameisen, außer Formica, mit ihrer Brut überwintert!
soweit ich das hier im Forum aufgeschnappt habe können Larven den Winter überleben ...

So sehe ich das auch!

Folgendes in Kürze zusammengefasst:
Normalerweise überwintern Ameisen mit Larven! Formica überwintert ohne Brut! Andere Arten überwintern nicht, oder wie Jogi-Bär schrieb:
Messor werden mit 10-15 Grad überwintert und bei dieser Temperatur ist die Queen noch aktiv. Ich glaube auch nicht das hierbei die Brut oder die Eier Schaden nehmen.
Ich habe meine Messor in einem schwach geheizten Raum überwintert und soweit ich das beurteilen kann, hat die Brut im letzten Winter keinen Schaden genommen.
Auch wird die Queen sich noch um die Brut kümmern können, da sie zwar etwas inaktiver wird aber nicht in kälte Starre verfällt.

Kann ich zwar nicht bestätigen, weil ich das nicht genau weiß, aber dann ist´s halt so!
Cephalothorax
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum