Die sollen es sein ...

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Cephalothorax » 14. Sep 2005 21:08

@1001
Ich selber habe vor zwei Wochen aufgrund einer kleinen Blödheit eine Ln-Queen verloren...
Außerdem sind meine F. fusca über einen 5cm dicken Talkumstreifen gekommen, etc.

...du siehst: Es kann mehr passieren als man denkt! Es muss immer alles doppelt und dreifach sicher sein, und du musst mit Sachen rechnen an die du garnet denken kannst, weil du nicht annähernd damit gerechnet hast...

Daher stimme ich uta, Witzmann, und allen, die dir davon abraten zu!
Es gibt so tolle Anänger-Arten, wie Ln, M. rubra (die sehr aktiv sind und sehr erkundungsdurstig), Fomica fusca (schon rel. groß), L. flavus (sehr hübsch)

Bei all diesen Arten kann man sehr viel machen: Ich denke an Blattlauszucht auf einer Pflanze (versuch mal die so ins Formicarium einzu bauen, dass die Ameisen nicht in den Topf ziehen können :grin: ), oder z.B. versuch mal Lasius flavus zu halten und denen ne Wurzellauszucht zur Verfügung zu stellen... Das alles hab ich noch nicht geschafft, und es ist jedesmal wieder spannend!
By the way: Ich halte garkeine exotischen Arten und bin trotzdem glücklich! Du siehst: Es gibt viele Möglichkeiten, doch wenn du jetzt gleich von Null auf Hundert willst und dann was schief geht ist es, wie uta dir schon riet nur umso ärgerlicher (und auch teurer), wenn du dir ständig ne neue Kolo Pp kaufen musst!
Cephalothorax
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu History Forum