Fragen zu Messor Barbarus

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Fragen zu Messor Barbarus

Beitragvon Empire » 26. Jul 2005 00:58

Guten Tag liebe Leute,

also es geht darum, das ich in ein Paar Tagen eine Königinn Messor Barbarus bekomme!
Ich habe mich natürlich vor dem kauf der Königinn kräftig über diese Ameisenart Informiert!
Ich würde sagen das ich alle Themen die hier in diesem Forum stehen und alle Themen die auf der Seite www.ameisenforum.de stehen gelesen habe ( Natürlich nur die Themen die etwas mit Messor Barbarus zu tun haben)!
So.... nachdem ich die Themen mir alle durchgelesen habe fing ich an das Formicarium zu errichten!
Da hier in diesem Forum genug Leute sind die sich mit dieser Art auskennen, würde ich diese doch bitten meinen Aufbau des Formicariums zu kritisieren!

Also ich fange mal an zu erklähren!!!

Ich habe zwei Ytong-Steine! Ein Ytong-Stein steht mit der gesamten unterseite in einem Wasserbehälter! Dieser Stein hat die Feuchtigkeit auch gut aufgesaugt und ist jetzt auch im gesamten Feucht!

Der Zweite Stein Steht im trockenen und ist mit dem ersten Stein verbunden! Aus dem trockenem Stein geht es dann zur Arena die mit Sand befüllt ist und auch trocken ist!
Wenn ihr möchtet dann mache ich mal ein paar Bilder und stelle sie ins Forum!!

Ja gut... jetzt seit ihr gefragt
Sollten ihregentwelche Fragen aufkommen oder ihr seit mit einer Sache überhaupt nicht einverstanden, dann scheut euch nicht mich richtig zu kritisieren! Ich were Euch dankbar damit ich den fehler sofort beheben kann!

MfG
Empire
Empire
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 26. Jul 2005 10:13

Hallo Empire,

ein paar Fotos wären nicht schlecht. so von Deiner Beschreibung her kann ich auf den ersten Blick eigentlich gute Voraussetzung für die Ameisen erkennen. Du hast beides berücksichtigt... sowohl den trockenen als auch den feuchten Bereich. Es ist alles gut durchdacht! Aber vielleicht habe ich etwas übersehen. Fotos, wie gesagt, wären nicht schlecht. Vielleicht kann man da noch weitere Details erkennen.

Die erhoffte Kritik kann ich Dir - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - noch nicht bieten :wink: :lol:

Viele Grüsse
Uta
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Empire » 26. Jul 2005 13:07

Also gut Fotos mache und setzte sie dann sofort rein!

Danke erstmal für die aussage!

MfG
Empire
Empire
member
member

Beitragvon Azachiel » 30. Aug 2005 19:38

hab mal eins von meiner m.b. queen gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Azachiel
member
member

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum