Desweiteren existiert jede Menge Brut. Ihr Lieblingsfuter ist weiterhin die Honiglösung, auf Platz 2 das Proteinfutter-Insekten. In den letzten Tagen ist eine weitere Ameise in den Verbindungsschlauch gekrabbelt, allerdings nicht bis zur Farm. 
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien
Desweiteren existiert jede Menge Brut. Ihr Lieblingsfuter ist weiterhin die Honiglösung, auf Platz 2 das Proteinfutter-Insekten. In den letzten Tagen ist eine weitere Ameise in den Verbindungsschlauch gekrabbelt, allerdings nicht bis zur Farm. 

Die Anzahl der Arbeiterinnen hat sich in der letzten Zeit mindestens verdoppelt und es ist jede Menge Brut vorhanden.
Gestern habe ich auch das erste mal eine Ameise beim trinken an der Tränke beobachtet.

Die halbe Kolonie hat die Fliege anschließend umringt und gefressen. Viel ist nicht mehr übrig. Und noch etwas: Ich habe mir eine Lasius niger Gyne bestellt.
Vielleicht erstelle ich bald einen Haltungsbericht zu ihr. 

Wahrscheinlich war die Farm zu trocken. 

Die Brut haben die Ameisen nun in eine neugebaute Kammer dicht unter der Oberfläche gebracht. Die Königin sitzt etwa in der Mitte der Farm und ist durch einen steilen Gang mit der Brutkammer verbunden. Desweiteren habe ich gestern die ersten Mehlwürmer verfüttert. Ich musste die armen Tierchen allerdings zerteilen, damit die Ameisen sie fressen bzw. in ihr Nest tragen können. 

Man erkennt keine Ameisen und keine Brut.

Ansonsten hat sich die Kolonie prima entwickelt. (Ich habe das Gefühl, das die Kolonie sich seit dem Teileinsturz viel besser entwickelt.
) Die Mehlwürmer werden weiterhin ebenso wie der Honig gerne angenommen.
Seit ich ihnen Insekten gebe, rühren sie das Proteinfutter nicht mehr an.

Zusätzlich habe ich mit eine Lasius flavus Königin gefangen, da meine Lasius niger ja sehr schnell verstorben ist. Eier hat sie bereits gelegt. 

Zurück zu Formica - Informationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste