Ich bin seit kurzen ( Dank dem Antstore und deren Interessanten Artikel sowie zahlreichen You Tube Videos) diesen kleinen aber sseeehhhhrrrr Beobachtungswürdigen Krabblern verfallen (ebenso gleich noch 3 Arbeitskollegen mit hinterher ) .
Ich selbst komme so wie einige hier aus dem Aquaristikbereich , aber Wasser ist wie ich sehr oft erleben musste anscheinend nicht ganz meins gewesen obwohl Ich ein Fische bin .
Meine Kollegen und Ich haben fast zeitgleich mit der Ameisenhaltung angefangen ( Starterset 30x20 mit integrierter Farm und Lasius niger Kolonie.
Dies ist jetzt glaube 3-4 Wochen her , die Kolonie ist fleißig am buddeln und fressen . Eine Königin mit 15 Arbeiterinnen und ca 20 Nachkommen die Liebevoll verwöhnt werden . Es passiert bei meinen Kollegen und mir fast das gleiche außer im Reagenzglas gibt es unterschiede die wir beobachten können. Und seit 4 Tagen gibt es noch einen unterschied und der führt mich gleich zu meiner eigentlichen Frage. Seit ca 4 Tagen rennt eine der Mädels immer in der Arena rum und wippt mit dem Hinterteil auf und Ab und ist ziehmlich schnell unterwegs. Was kann das bedeuten ?