1 Woche Urlaub HILFE!

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

1 Woche Urlaub HILFE!

Beitragvon Pascal1242 » 16. Feb 2017 18:40

Hallo

Ich fahre an denn Osterferien 1 Woche weg.Nur das problem ist einfach nur das meine lasius niger sich nicht ernähren kann.Meine restlichen Kolonie sind noch im RG und kann die ällegant mit nehmen.Messor barbarus kann ich tränke und körner zu futter anbitten und 1 Mehlwurm.Nur bei Lasius niger habe ich angst das ich nicht versorgen kann.Honig kann ich ja nicht 1 Woche stehen lassen... und 1 Mehlwurm würde in 2 tagen aufgegessen sein (Feuchtigkeit habe ich alles in griff) Hat jmd eine Idee wie ich die für 1 Woche verfüttern kann?

MFG
Pascal
Pascal1242
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 21 mal

Werbeanzeige: ANTCUBE - Red screen 20x10 - self-adhesive

Re: 1 Woche Urlaub HILFE!

Beitragvon HarryAnt » 16. Feb 2017 22:25

Hole dir gefriergetrocknete rote Mückenlarven.
Ist ein Standard Fischfutter in der Dose.

Am Tag der Abreise nochmal gut normal Füttern und in der Arena eine Schale von den Mückenlarven platzieren. Die Menge je nach Koloniegröße und Abwesenheitsdauer :wink:
Nicht wundern - die gehen da in der Regel nur bei Hunger dran und wenn kein frisches saftiges Insekt zu finden ist.

Für Kohlehydrate bietet sich leicht verdünnte Invertzuckerlösung im RG mit Watte an - die hält ziemlich lange bevor sie vergammelt oder vertrocknet. Ist aber nicht nötig bei einer Woche.

Als weitere Alternative könntest du das ein oder andere Insekt auch lebend in die Arena geben, wenn du was geeignetes hast und die Kolonie eine gewisse Größe hat. Das wird dann nach und nach erjagt.

Das wichtigste ist eine sichere Wasserversorgung. Stelle lieber noch eine Reserve-Tränke mit Wasser hin oder ein extra RG mit Watte - falls die main Tränke ausläuft oder eingegraben wird oder ähnliches.
HarryAnt
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 255 mal

Werbeanzeige: ANTCUBE - Red screen 20x10 - self-adhesive

Zurück zu Hilfe für Einsteiger