Nur Lasius niger ?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Nur Lasius niger ?

Beitragvon Stulle » 6. Aug 2005 18:47

Hi ich bin neu hier und wollte mir das Start-Set-1 bestellen, nun habe ich aber noch drei Fragen:

1.) Gibt es im Moment nur die Lasius niger Königen ? Oder bekomme ich sie auch zusammen mit einer Kolonien?

2.) Ist bei dem Set noch eine kleine Anleitung oder sowas dabei ?

3.) Und was brauche ich noch dazu ?

Danke im vorraus !
Stulle
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 6. Aug 2005 23:13

Hallo Stulle,

dein Nickname klingt so berlinerisch... kommst Du aus dieser Gegend? Wie auch immer erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du vorbeischaust.

Aber ich vermute, dass Du Deine Anfrage ins Shop Forum / Shop Berlin posten wolltest und es nur versehentlich hierher gelangt ist?
Macht aber nichts. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen und Du es mir bestätigst, werde ich es später noch verschieben.

Zu Punkt 1.) Im Shop Berlin haben wir nur Lasius niger Königinnen, die bereits Eier gelegt haben und wo in ca. 5-6 Wochen die ersten Arbeiterinnen (Pygmäen) schlüpfen. Du kannst also mit der Königin die Gründung einer Kolonie miterleben.

Zu Punkt 2.) Nein, es ist keine Anleitung dabei, weil die Verwendung eindeutig ist. In die Mini-Farm, also das Nest für die Ameisen, gibst Du die Lehm-/Sandmischung und die Arena ist für Futter- und Abfall gedacht.
Edit Antstore - seit Februar 2006 wird jeweils eine Gebrauchsanleitung mitgeschickt!

Zu Punkt 3.) Das Starter-Set ist ein Komplett-Angebot. Du benötigst keine weiteren Zusatzteile.... ah, doch mir fällt noch was ein..... ganz viel Geduld... Ameisenhaltung bedeutet einfach, nichts forcieren zu wollen, sondern die Ameisen gewähren zu lassen....

Weitere Informationen für den Anfanger und für Lasius niger überhaupt findest Du reichlich hier im Forum.
Hier noch ein besonderer Link für den Anfänger:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=2090

Beim Stöbern und über die Suchfunktion wirst Du mit Sicherheit fündig werden, und Dich auf diese Weise gut informieren können. Für letzteres solltest Du Dir auch viel Zeit nehmen, so wirst Du bestens für Dein neues Hobby vorbereitet sein.

Viel Spass und schöne Grüsse
Uta
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE