Ameisenkönigin finden

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Ameisenkönigin finden

Beitragvon leon2004 » 9. Jul 2016 19:47

hallo,
ich bin schon seit 2015 registriert, aber vor ein paar Minuten habe ich schon die erste Frage gestellt. Danke, dass es wurde sofort geantwortet wurde. jetzt zum Thema. ich habe letztes Jahr, meine erste Kolonie gekauft. (Messor barbarus) danach habe ich angefangen, gips, und y-tong nester zu bauen. 2 sind gut gegangen. ich habe sie gebaut, weil meine Eltern kein neues nest kaufen wollte. jetzt möchte ich sie nicht noch für ein weiteres Jahr aufheben, aber sofort eine neue Königin finden. Wo, und Wie kann ich sie im Juli finden? in meinen garten gibt es viel gras, viele bäume, viel stein. Ich möchte jedoch nicht graben.
Es wäre super, wenn ich eine Antwort kriegen würde, denn wenn die Schule am Montag wieder losgeht, habe ich keine zeit mehr.
Lg,
leon2004
leon2004
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Ameisenkönigin finden

Beitragvon trailandstreet » 10. Jul 2016 22:17

Dann geh doch mal raus, Lasius niger findet man teilweise auch noch im kurzen Rasen rumlaufen. Besser sind natürlich befestigte Flächen, da sieht man sie noch eher.
Die schwärmen jetzt eh vielerorts, da kann man leicht ein paar erwischen.

Viel Erfolg!
trailandstreet
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Ameisenkönigin finden

Beitragvon leon2004 » 11. Jul 2016 14:43

ok. danke! habe zwar noch keine gefunden, doch ich suche weiter.
leon2004
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Hilfe für Einsteiger