Hilfe

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Hilfe

Beitragvon Pauli225 » 4. Aug 2005 12:15

Hi ich habe gerade eben meine ameisen kolonie bekommen.
als ich den das packet auf gemacht habe habe ich gesehen das sie kein wasser mehr hatten. ich habe sofort versucht zu helfen damein Formicarium noch nicht gekommen ist. ich habe einen blumentopf genommen und das RG mit einen kleinen deckel wasser rein gelegt.
Meine frage kann ich noch was machen um den zu helfen?
Bitte schnelll eine antwort

Pauli225
Pauli225
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 4. Aug 2005 12:31

Hallo Pauli 225,

hatte die Dir vermutlich von einem privaten Gönner zugeschickte Kolonie denn keinen Wassertank? Oder ist das Wasser aus diesem Wassertank ausgetreten?

Ich würde ein 2. Reagenzglas mit entsprechendem Wassertank (dazu gibt es hier im Forum genug Infos) fertig machen, und die 2 Reagenzgläser zusammenkleben, und die Kolonie auf diese Weise zum Umzug zu bewegen.
Ist zwar alles ein wenig unschön, weil das natürlich auch Stress für die Ameisen bedeutet, aber Feuchtigkeit ist eben auch wichtig für sie.
Später, wenn Deine Farm eingetroffen ist, steht ja nochmal ein Umzug bevor. Aber forciere bitte nichts. Lass die Ameisen freiwillig umziehen.

Viel Glück und
Grüsse
Uta
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Pauli225 » 4. Aug 2005 12:54

Danke für deine antwort hat mir sehr weiter geholfen.
im RG war wasser drin die watte sieht sehr feut aus und aus gelaufen glaube ich nicht
Pauli225
member
member

Beitragvon HeldGoP » 4. Aug 2005 15:22

kauf ein rg in der apotheke, bau ein wassertank ein und leg das dnn in die arena. wenn die watte ausgetrocknet ist weren sie in das neue rg ziehen
HeldGoP
member
member

Zurück zu History Forum