In den nächsten Tagen kommen sie

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

In den nächsten Tagen kommen sie

Beitragvon azerbian » 17. Aug 2015 14:41

Hallo zusammen,
in den nächsten sollte meine erste Lasius niger Königin und einige Arbeiterinen vom Anstore eintreffen. Eine Arena und eine Farm als Starter-Set haben ich schon vor einigen Woche erworben und eingerichtet.
Bin totaler Anfänger und frage mich jetzt was tun wenn die Tiere da sind.

Nach allem was ich bisher verstanden habe, sollte man das Transportröhrchen in die Arena legen und auch schon öffnen. Dort wo sich die Königin aufhält sollte es dunkel sein. Ich würde hier etwas Stoff drüber legen und darunter gelegentlich nach dem rechten sehen. Kann man das einmal am Tag ganz kurz machen? in der Arena würde ich Wasser, Honigwasser und Fruchtfliegen anbieten.
Und dann geduldig warten....

Wäre das soweit wie beschrieben okay, oder ist etwas grundsätzlich falsch, bzw. habe ich was vergessen.

Danke für Eure Meinungen und Tips
azerbian
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Aluminium stretch grid ultrafine Mw 2mm - 10cm x 20cm

Re: in den nächsten Tagen kommen Sie

Beitragvon HookNick » 17. Aug 2015 14:47

Soweit hört sich das okay an. Beim täglichen Nachgucken solltest du drauf achten, dass das Reagnzglas fest gelegt liegt, sodass sich diese beim Anheben des Stoffes nicht bewegt.
HookNick
member
member

Danke bekommen: 133 mal

Re: in den nächsten Tagen kommen Sie

Beitragvon azerbian » 17. Aug 2015 15:16

Guter Hinweis, Danke!
und ich werde es auch ein bisschen schräg stellen, damit der Wasservorrat nicht ausläuft.
azerbian
newbie
newbie

Re: In den nächsten Tagen kommen sie

Beitragvon azerbian » 28. Aug 2015 13:32

Hallo zusammen,
jetzt sind sie 14 Tage da.
Und wie von vielen beschrieben, bleiben sie zumeist im RG. Das haben sie schon mit ordentlich Sand verschlossen.