@Rotweiler:
Es steht nichts anderes auf ihrem Speiseplan, deshalb gibt es keine Alternativen. Es gibt Eierschlangen, denen man Fleisch beifüttern kann - aber es gibt Eierschlangen, die sich
ausschliesslich von Eiern (oder anderen Schlangen!) ernähren - da gibt es keine Alternativen. Und bei vielen Arten kommt man da aufgrund der Grösse mit einem Hühnerei nicht weit, was die Suche ebensoschwierig macht wie hier mit den Ameisen.
Leider werden solche Tiere oft auf dem Schwarzmarkt angeboten, der Halter ist später mit dem Tier vollständig überfordert - und dieses geht dann Qualvoll ein (wobei manche schon mit "Standardhaustieren" überfordert sind und es oft nicht anders endet). Auf die Problematik mit Giftieren will ich hier nur am rande hinweisen.
Egal was man sich für ein Tier anschafft - es muss gut geplant sein, deshalb ist es auch gut wenn sich der Themenersteller vorher informiert, was er ja hiermit zeigt.Aber wie schon oben beschrieben legen diese Tiere oft Hungerpausen ein, deshalb ist vor dem Kauf auch anzuraten sich mit anderen Haltern auszutauschen. Hier will ich aber nicht irgendwo rein reden da ich den Themenersteller - und auch seinen Einsatz diesbezüglich - nicht kenne.
Im übrigen sollte man sich auch gedanken machen wie es im Winter aussieht - auch wenn die Tropischen Ameisen keine Winterruhe wie unsere Europäischen kennen, so gibt es aber doch Zeiten in denen es etwas "ruhiger" zugeht, also die "Produktion" heruntergefahren wird

WAS wenn der "Zulieferer" sagt: Tut mir leid - ich kann nciht mehr liefern - mein (einziges?) Volk ist eingegangen? Also gleich mehrere Zulieferer "warm halten".
Liebe Grüsse:
Tammy