ich habe mich schon als kleines Kind sehr für Insekten und Tiere nteressiert.
Sogar noch heute mit meinen 17 Jahren, wenn ich mal ein Ameisennest im Garten oder sonst wo sehe, schaue ich mir diese gut mal eine halbe Stunde an und beobachte sie.
Vor allem interessant finde ich es auch, wenn die Ameisen auf Beutejagd sind.
Ich suche nach einer Ameisenart, die groß sind, und deren Kolonie groß werden kann.
Schnelle Entwicklung wäre zwar auch schön, aber ich bin sehr geduldig, und lieber warte ich länger, aber dafür eine später eine schöne große Kolonie zu beherbergen
.Vor allem zieh ich aus irgendeiner Art "gefährliche" Ameisenarten vor, bzw. Aggressive. Also z.B Ameisen die friedlich schauen lassen, bloß wenn du mich störst bist du dran!
Das gibt mir irgendwie einen Gewissen Reiz, bzw. Respekt. Schwer zu erklären :O
Und wegen ihren Zuhause hätte ich eine kurze Frage. Ich hatte vor als Arena zum Anfang erst mal so einen Aufzuchtbehälter mit Luftlöchern zu besorgen.
Habe zwar ein Terrarium, ein ziemlich großes, aber leider ohne Locher
.Und z.B die Ameisenfarm/Formicarien etc hätte ich denn noch vor zu kaufen, weil wenn die Ameisen das erst mal besetzen das Nest, möchte ich dort auch nichts mehr anfassen.
Aber ich denke, die Arena könnte ich später dann mal gegen ein Terrarium austauschen. Oder denkt Ihr das wäre falsch?
So, ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende, und bin dankbar über jeden Ratschlag und Kritik, nur her damit!

im Forum.
):
.
.