Hallo erstmal
!
Habe gestern mein Ant Apartment erhalten und es eingerichtet mit allem drum und dran, und habe mich nur noch auf meine Lasius niger gefreut. Heute sind die kleinen angekommen leider musste ich feststellen das etwa 8 Ants den Transport nicht überstanden haben, die Queen und weitere 6 Arbeiterinen sowie eine larve die aber nicht beachtet wird leben noch hoffe das geht alles gut. Die erste Ameise ist gleich raus und hat sich über das Wasser und die Zucker-Honiglösung hergemacht. Die Queen und die anderen verweilen aber noch im Rg hoffe sie werden sich bald mal dazu entschließen auch rauszugehen.
Soweit erstmal, werde hier weiter meine Erfahrungen reinschreiben, also bis bald und dann hoffentlich mit einer guten Neuigkeit am Anfang.

habe auch ein Eier Packet entdeckt, es geht also vorwärts. Hab das Rg jetzt auch abgedeckt, und die Fliege die davor lag haben sie auch reingetragen sowie die toten Ameisen raus geschmießen.
das Eierpacket sehe ich auch nicht mehr naja man soll ja Geduld haben also werde ich weite beobachten und berichten.