Camponotus ligniperdus stressfrei umsiedeln

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Camponotus ligniperdus stressfrei umsiedeln

Beitragvon stevendx123 » 11. Jun 2014 16:57

Hallo, ich habe ein Problem :).

Vor ein paar Tagen bestellte ich eine neue Kolonie Pheidole pallidula - sind alle munter angekommen und ich bemerkte, als ich die Ameisen mit RG einsetzte, dass der Ausbruchschutz in vielen Punkten nicht sicher ist! . So ok, gut die Ameisen waren am anderen Morgen noch im RG. So und zu meinem eigentlichen Problem wegen dem ich den Rat des Forums erbitten möchte. :) Ich halte seit 3 Monaten eine 110 starke Camponotus ligniperdus Kolonie in diesem Formicarium (Unten der link Nr.1)
Ich möchte meine Ameisen aus diesem Becken raus ekeln, um dort meine Pheidole pallidula einziehen zu lassen.

Im Augenblick sehe ich die Lösung, die Ameisen in den Schlauch zu bekommen, denn im Mai lebten sie dort ,da dort die Heizung von meinen Messor minor hesperius ist.
Wie wäre es denn, wenn ich das Becken kühl halte mit Kühlelementen oder das Becken in eine Schale kalten Wasser, das über einen Zeitraum auch kalt bleibt, weil ich will sie auf keinen fall selber da raus holen - das ist viel zu viel Stress. ich freue mich auf eure Meinung und Tipps
Vielen Dank im Voraus.

Nr1. Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

MG
Steven
stevendx123
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Camponotus ligniperdus

Werbeanzeige: Camponotus ligniperdus

• Vergleichbare Themen