Farmbefeuchtung

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Farmbefeuchtung

Beitragvon Hurry106 » 18. Apr 2014 11:38

Hi
Wie im Titel schon steht, habe eine Frage zur Befeuchtung der Farm. Meine alte Kolonie ist damals nach knapp 4 Wochen in die Farm umgezogen. Da habe ich angefangen, täglich mit einer Pipette etwas Wasser oben draufzutröpfeln. Das habe ich ne zeitlang gemacht. Doch anscheinend war das zu viel, da die Ameisen nicht mehr aus dem Loch, das sie gegraben hatten, raus kamen. Anscheinend ist die Höhle mit dem Sand-Lehmgemisch zusammengebrochen, und ich habe die Ameisen ausgesetzt. Jetzt überlege ich mir, erneut eine Kolonie anzuschaffen und hätte gerne Tipps, wie ich die Farm befeuchten könnte.
Schon mal danke im voraus :D

Edit Uta
Hurry106
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Farmbefeuchtung

Beitragvon b0unc3r » 18. Apr 2014 12:12

Hallo Hurry,
wieso man aufgrund einer eingestürzten Kammer eine Kolonie aussetzt erschließt sich mir leider nicht :roll:
Eine Farm kannst du auf verschiedene Arten befeuchten, für Dich wäre jedoch ein Ytongnest eine geeignete Alternative. (du kannst besser beobachten und zusätzlich kannst du relativ gut befeuchten.)
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Bei oben angezeigten Link, siehst du eine Farm mit einem vorher verlegten Schlauch der zur Befeuchtung dient.
Den Schlauch solltest du in der Farm etwas verschließen, damit keine Ameise auf die Idee kommt in diesen einzuziehen. (Durch ein Gitter oder Watte o.ä.)

Mit welcher Ameisenart hast du denn begonnen?

Viele Grüße
b0unc3r
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen