ich bin möchte mir bald Messer barbarus zulegen. Ich freue mich wirklich sehr drauf, aber ich habe noch einige Fragen zur Heizmethode des Beckens, die ich zuerst geklärt haben möchte bevor ich anfange alles nötige zu bestellen

Ich werde die Ameisen zunächst in einem Becken aufziehen (in einem Reagenzglas) und habe vor denen einige Monate später je nach Größe der Kolonie ein Yong-Nest anzubieten. Das Beckenn soll die Große 40x30x20 haben. Jetzt habe ich einige Fragen zu den Heizmöglichkeiten. Ich möchte das Becken auf etwa 24-25°C heizen. Ich würde am liebsten keinen Heizstrahler benutzen wenn es geht. Ich habe mehrere Jahre eine Vogelspinne gehalten und weiß, dass diese Strahler hin und wieder einfach den Geist aufgeben. Ich bin Student und werde die Ameisen in meiner Studentenwohnung halten, was bedeutet, dass ich fast jedes Wochenende nicht in der Wohnung bin. Wenn dann z.B. so ein Heizstrahler am Freitag den Geist aufgibt und ich dann Montag erst wiederkomme, sind die Ameisen 2 ganze Tage bei ca. 19 °C wenn nicht sogar weniger. Das möchte ich vermeiden und denke daher, dass eine Heizmatte oder ein Heizkabel die richtige Entscheidung wäre. Außerdem wären diese etwas stromsparender als ein Heizstrahler. Hier kommen meine Fragen dazu:
1. Anbringen von Heizmatte/Heizkabel unter dem Becken: