gestern kam mein Antstore-Paket mit Starter-Set und einer Lasius niger-Königin + Anhang.
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lieferung - Ihr seid, wie schon bei der Bestellung erwähnt, klasse!

Kurz zu mir:
Ich heiße Gernot und bin 25 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf.
Ich fand Ameisen immer schon faszinierend und habe nach Recherchen, sowie Einlesen in Haltung mithilfe von der Einsteiger-Broschüre, sowie Haltungsberichten und Fachbüchern, mich dazu entschieden, selbst Ameisen zu halten, da man sehr viel von ihnen lernen kann.
Meine Freundin findet die kleinen Racker auch sehr interessant. Mein Vater eher weniger (O-Ton: Du bist bescheuert) :/

Die Ameisen habe ich direkt in die Winteruhe geschickt - sprich sie kurz begutachtet, ob alles in Ordnung ist und anschließend in den Kühlschrank inkl. Thermometer gepackt.
Nun zu meinem Starter-Set L.
Macht es Sinn, alles schon einzurichten und Ende März dann das RG in die Arena zu legen oder soll bis ca. Februar warten dann mit dem Einrichten der Farm und der Arena beginnen?
Da ich weiß, dass die Farm relativ feucht gehalten muss, denke ich, dass ich mit der Farm erst im Februar anfange.
Aber die Arena kann ich doch nach Lust und Laune gestalten und vorbereiten, oder?
Vielen Dank für die Hilfe und ich überlege, einen eigenen Haltungsbericht zu verfassen.
Viele Grüße,
Gernot