Seravius ist mein Spitzname
Ich weiß nicht wo ich jetzt anfangen soll .. Gestern bin ich auf Antstore.net gestoßen und da dachte ich mir ich nutze dies aus und stelle meine Fragen , da ich seit Anfang 2013 Ameisen zur Haltung gewünscht habe, wollte ich mich vorher informieren lassen (von euch )
. Ich hoffe auf hilfreiche und zahlreiche Antworten 
3 Tage sind jetzt vergangen und ich habe einige HK1 Ameisen gefunden, die meiner Meinung nach sehr Interessant wirken.. einer von denen wäre "Pheidole pallidula " Grund dafür wäre , da die Soldatinnen Riesenköpfe haben und es mich sehr interessiert verschiedene Arten(Minorarbeiterinnen und Soldatinnen) zu sehen .
Pheidole pallidula
lieferzeiten unbekannt also eher nicht kaufen ? 2. Ameisenart : Aphaenogaster senilis Weil sie auch zu der HK1 gehört und ihre Art mich beeindruckt. (Aussehen ebenso)
lieferzeiten unbekannt also eher nicht kaufen ?Zu meiner ersten Frage : Welche von den beiden wäre idealer und empfehlenswerter? Falls keine von beiden - gebe es so ähnliche wie diese ?
Zweite Frage : Was kann ich beim Schwarmflug tun, falls ich so eine Art haben sollte ? Sie fliegen lassen oder eher einfach da lassen bis sie aufhören zu fliegen
Dritte Frage : ist ein Arena-Becken-Terarrium empfehlenswert als Starter Set von Anttsore.net da dies platzstörung in der wohnung vermeidet. oder lieber ein Arena-Farm-Set mit Schlauch ?
Vierte Frage : Wenn ich mir eine Farm - Arena Starter Set z lege was muss ich genau machen? Sie sofort in die Arena legen oder sie in die Farm legen ?
Fünfte Frage : Wie bau ich mein Arena genau an, so dass die in die schläuche in der mittligen Höhe des Terarriums hinein klettern und ins Nest zurück gehen können ?
Sechste Frage : Wohin bringen die Ameisen ihr frisch erbeutetes Futter ? In ihr Nest, also in die Farm oder machen sie sich ein extra Lager in der Arena ?
Siebte Frage : Kurz gefasst: wie dekoriere ich meine Arena? Was genau muss da rein ? Für meine oben genannten Ameisen und wie geht das mit dem Befeuchten der "erde"? Einfach Schlauch rein und einmal pro Woche etwas Wasser rein und mit Watte wieder zustopfen ?
Das wars auch fürs erste und ich hoffe ihr seid mir nicht böse für die vielen Fragen
Ich hoffe, dass ihr mir schnell antwortet, desto schneller bestell ich mir mein terarrium und fange damit an ! Vielen Dank fürs Lesen 
Edit Uta - bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung. Danke und
hier im Forum 

Also auch etwas kleinere Mengen Wasser sind okay.