Rote Folie/Abdichten

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Rote Folie/Abdichten

Beitragvon JulianAmeise » 17. Aug 2013 09:04

Hallo,
Ich habe 2 Fragen und zwar: Bei der Farm wo die Ameisen ihre Gänge bauen, da sollte es ja dunkel sein, deswegen werd ich es mit roter Folie dunkler machen, aber muss ich das auf beiden Seiten machen?? Weil ich will doch auch sehen wie die Ameisen bauen.... Und die 2. Frage ist: muss ich das "Becken", wo das RG hineinkommt, auch mit roter Folie abdichten? und auch das RG ein bisschen?? pls helfen danke :)
JulianAmeise

Werbeanzeige: ANTCUBE - Rote Folie 20x10 - selbstklebend

Re: Rote Folie/Abdichten

Beitragvon Bloodyfist » 17. Aug 2013 11:07

Hallo Julian,
Bei deiner Farm solltest du beide Seiten mit roter Folie bekleben, damit sie Ihre Gänge auch nah an der Scheibe bauen - so kannst du dann in das Nest sehen.

Die Arena brauchst du nicht bekleben, da reicht es wenn du den Nestbereich am Reagenzglas beklebst.
Bloodyfist
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon JulianAmeise » 17. Aug 2013 11:43

Bloodyfist hat geschrieben:Hallo Julian,
Bei deiner Farm solltest du beide Seiten mit roter Folie bekleben, damit sie Ihre Gänge auch nah an der Scheibe bauen - so kannst du dann in das Nest sehen.

Die Arena brauchst du nicht bekleben, da reicht es wenn du den Nestbereich am Reagenzglas Beklebst.

Okay danke für die Super-Antwort :)
JulianAmeise

Beitragvon derameisige » 17. Aug 2013 16:15

Ich lese hier immer "bekleben" :roll:
Das ist Unsinn. Man verwendet eine nicht-klebende rote Folie, die man wie einen Vorhang vor und hinter die Farm "hängt". Sie wird oben mit etwas Klebestreifen etc. angeklebt, so dass man sie auch mal kurzfristig anheben kann, um genauer in das Nest sehen zu können. Das stört die Ameisen nur ganz wenig, wenn überhaupt.
Die Arena dagegen soll ja die Welt außerhalb des Nestes simulieren, und da ist es (bei mir in Süddeutschland jedenfalls) tagsüber hell.
Wenn die Tiere sich noch im Reagenzglas aufhalten, dann ist das ihr "Nest". Folglich muss dieses (wie in der Natur, im Boden oder in einem Stück Holz) ganztägig dunkel sein. Aber auch das muss nicht mit roter Folie umklebt werden. Es reicht völlig, ein gefaltetes Stück der Folie darüber zu legen (oder auch ein Stück Karton, schwarzes Papier etc., Hauptsache dunkler als die Arena bei Tage).

lg derameisige
derameisige
member
member

Land: United States (us)
Danke bekommen: 46 mal

Werbeanzeige: ANTCUBE - Rote Folie 20x10 - selbstklebend

Zurück zu Hilfe für Einsteiger