Ich bin es wieder Seravius
)Ich habe mich endlich für die Messor spec entschieden
.. doch einige Fragen habe ich noch an euch: Welche Messor spec empfehlt ihr mir ? Vllt Messor barbarus? und bitte den Grund dafür eingeben!
Ich habe ein weiteres problem
Ich habe mir das Starter Set für Messor spec. angeschaut und bin bereit es zu bestellen, jedoch hat es ein Doppelapartment und ich komme überhaupt nicht klar wie und wohin ich das 1x 1000g Sand/Lehm-Mischung natur 1x 1000g Dekosand 1x 50g Tongranulat hinein legen soll ... wie bereits gesagt Doppelapartment... was kommt in die obere Etage und in die tiefere (Brut und Ameisenbrot )also welche von den beiden kommt wohin ? das würd ich gerne wissen. Zudem wüsst ich gern auch noch was ich dann als Arena benutzen soll und weiß nicht, ob die Brutkammer oder Ameisenbrotkammer feucht sein muss und wie ich es feucht halte und das andere nicht versehentlich befeuchte.. da eins von beiden ja trocken bleiben sollte..
Und da hätte ich noch eine Frage: Da soll angeblich nur ein paar tausend ca 1000-2000 Anzahl von Messor spec. sein. Ich hoffe, ich irre mich nicht und die werden mir mehr und mehr, dass ich leider das Formicarium dann erweitern muss..
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf hilfsbereite Antworten.
MFG
Achja hier ein link für das starter set messor spec shop/Ameisen-Starter-Sets-Ameisenfarmen-antfarm/Starter-Sets---Ameisen/Starter-Set-fuer-Messor-spec-.html
Edit Uta - verschoben in den Messor Diskussions- und Fragenbereich