Ich hab durch meine Formica fusca richtig Gefallen gefunden an der Ameisenhaltung!

Duch Zufall hab ich ne Camponotus spec. Gyne gefunden, die im RG auch gleich mit dem Eierlegen angefangen hat. Für die hab ich dann auch ein Formicarium gebastelt, das sich bis nächstes Jahr "verwachsen" darf. Die Oberfläche wird flächendeckend Moos mit Laub, Ästen, Steinen usw. Also heimischer halbschattiger Waldboden in etwa...immer leicht feucht (bei Bedarf nur oberflächlich) bei 25-30 °C. Nest Ytong/Gips.
Aktueller Stand...
So, im Moment kann ich mich aber nicht damit anfreunden, dass ich jedes Jahr für ein paar Monate auf den Ameisenspass verzichten muss
So, zu meiner Frage an euch: (Die Suchfunktion konnte mir nicht alle erhofften Antworten liefern)
Ich suche...
a) eine Ameisenart die möglichst nicht nur 2mm gross wird.
b) Mit Honig und Fliegen, Heimchen o.ä. ernährbar ist. (ist mir irgendwie symphatischer wie die Körnersammler ect,^^)
c) KEINE Winterruhe hält!
d) mit den oben genannten Bedingungen gut zu halten ist.
Gibts sowas?! Diese "Camponotus spec. aus Südamerika - gelb" aus dem Shop wäre da doch evtl ein Kandidat oder?
Falls es da für mich nicht die Wunschameise gibt, wird sich die Camponotus spec. Gyne aus dem heimischen Garten hoffentlich freuen und ich muss mich mit der Winterpause abfinden
Vielen Dank im Voraus,
lG,
Schorsch