Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Nakunda hat geschrieben:da braucht man ja nicht weit schauen die argentinische Ameise ist ja der beste Beweis dafür was passieren kann die verdrängt Grade in Spanien und Frankreich so einige arten

Arkamur hat geschrieben:Was mir in dieser Diskussion, bei aller Sachlichkeit, nicht gefallen hat, ist der Druck, den man, insbesondere Aeltere bzw. Erfahrene, auf einen 13-jaehrigen ausgeuebt hat.
So wie ich es verstanden habe, zieht er sich jetzt zurueck und ist nicht mehr bereit, ueberhaupt einen Rat anzunehmen. Genau das koennte es bei weitem gefaehrlicher machen.

Arkamur hat geschrieben: Was mir in dieser Diskussion, bei aller Sachlichkeit, nicht gefallen hat, ist der Druck, den man, insbesondere Aeltere bzw. Erfahrene, auf einen 13-jaehrigen ausgeuebt hat.
So wie ich es verstanden habe, zieht er sich jetzt zurueck und ist nicht mehr bereit, ueberhaupt einen Rat anzunehmen. Genau das koennte es bei weitem gefaehrlicher machen.
Arkamur hat geschrieben: Was die Haltung von Ameisen, ob nun einheimisch oder tropisch, angeht, so hat doch jeder seine Meinung.
Ich finde auch tropische Ameisen interessant, da sie eben keine Winterruhe halten, ich also auf mein Hobby 3-5 Monate nicht "verzichten" muss.

) und kauft dann bei der etablierten Ameisenhandelsmafia ein oder er macht normal weiter und hat später ggf. ein riesen Problem. Jetzt ist es zu spät um ihm das freundlich und sachlich zu erläutern und auch andere Arten zu empfehlen.

MrIglo hat geschrieben: Oder ist zu erwarten, dass jemand aufgrund des Threads Anzeige gegen unbekannt erstattet und die Polizei die Ameisen letztendlich tötet?
Ich denke mal nicht...

sofern die Eltern eine vernünftige/passende Haftpflichtversicherung haben, würde die die Kosten übernehmen, auch wenn die Ameisen dem Jungen zugeordnet werden können.MrIglo hat geschrieben:
Eher ist der Geldbeutel seiner Eltern bedroht, falls die Ameisen rauskommen und ihm zugeordnet werden.
Falls sie ihm nicht zugeordnet werden, zahlt bestimmt die Versicherung vom Wohnungseigentümer.

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste