Hallo Leute,
Da ich das letze mal gefühlt viele Fehler beim Befüllen der Farm gemacht habe, wollte ich mir bei euch ein paar Tipps abholen. Monentan habe ich einen Strohhalm zum Bewässern angebracht. An der Metallverbindung nach außen habe ich die Zwischenräume mit Watte ausgefüllt. Ebenso habe ich die Stelle, an der der Strohhalm in das Röhrchen führt ausführlich mit Watte verstopft (siehe Anhang). Nun habe ich die Farm unten mit Granulat befüllt und den Rest mit Lehm/Sandmischung aufgefüllt (mitgelieferte Mischung des Starterpacks). Nun steht in der Anleitung, man solle das Ganze gut wässern. Als ich das letzte mal eine Farm befüllt habe ging durch das Bewässern die "Lockerheit" der Mischung verloren.
Ich stelle mir nun die Frage, ob ich die mitgelieferte Mischung überhaupt zusätzlich Wässern sollte? Kann mir da jemand einen Tipp zu geben?
Außerdem habe ich keine Idee, wie ich meine Kolonie am besten dazu bringen kann von der alten in die neue Farm überzusiedeln. Wahrscheinlich wechseln sie irgendwann von ganz alleine?
Viele Grüße
Marc