Dringende Frage wegen Bestellung

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Dringende Frage wegen Bestellung

Beitragvon Bloodhunter83 » 26. Mär 2013 00:41

Ich habe mich aus dem Shop für folgenden Artikel entschieden:

shop/Formicarien---Nester/Acrylglas-Formicarien/Acrylglasfarmen-Ameisenfarm-Ameisenterrarium-antfarm/Acryl-Ant-Box-20x10x10.html

leider konnte ich aus der Beschreibung nicht entnehmen welchen Beckenverbinder und Schläuche ich dafür benötige. Sind es nun 8 mm oder 10 mm ? Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mit einem Link zum entsprechenden Beckenverbinder und Schlauch.

Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Bloodhunter83
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Dringende Frage wegen Bestellung

Beitragvon mowalk » 26. Mär 2013 00:51

Sowie ich das gelesen habe ist 10mm der Außendurchmesser und 8mm der Innendruchmesser für den Verbindungsschlauch. Ich bin mir da nicht sicher somit ist der Beitrag wahrscheinlich nicht allzu hilfreich aber ich vermute du benötigst die hier.

http://www.antstore.net/shop/Baummarkt/Beckenverbinder/Alpha-Ants-Gummi-Beckenverbinder-10mm---2-St-.html

Kann das jemand bestätigen ?
mowalk
member
member

Beitragvon weenux » 26. Mär 2013 08:01

Die Buchse ist 10mm stark. Entsprechend brauchst du einen Schlauch mit 10mm Innendurchmesser. Schau mal bei dem Produkt unter "empfohlene Produkte". Da werden in der Regel auch die passenden Schläuche angegeben. In diesem Fall dieser hier: shop/Baummarkt/Schlaeuche/Schlauch-transparent--1410-mm.html

Viele Grüße
weenux
member
member

Beitragvon Fractality » 26. Mär 2013 10:47

Durch die Bohrung passt ein Schlauch mit 10mm Aussendurchmesser. 2 Schläuche mit 10mm Aussendurchmesser (8mm Innendurchmesser) kannst du direkt ohne zusätzliche Verbindung mit einem Schlauch mit 10mm Innendurchmesser verbinden. Dadurch haben die Ameisen mehr Platz als mit den Beckenverbindern aus Gummi (vielleicht 5-6mm Innendurchmesser)
Fractality
member
member

Beitragvon weenux » 26. Mär 2013 20:31

Fractality hat geschrieben:Durch die Bohrung passt ein Schlauch mit 10mm Aussendurchmesser. 2 Schläuche mit 10mm Aussendurchmesser (8mm Innendurchmesser) kannst du direkt ohne zusätzliche Verbindung mit einem Schlauch mit 10mm Innendurchmesser verbinden. Dadurch haben die Ameisen mehr Platz als mit den Beckenverbindern aus Gummi (vielleicht 5-6mm Innendurchmesser)

Das ist bei den üblichen Terrarien so. Schau dir aber mal den Artikel an. Hier gibt es keine einfache Bohrung, sondern eine Buchse. Es würde auch kein Schlauch mit 10mm Innendurchmesser empfohlen werden, wenn dieser nicht passt.

Viele Grüße
weenux
member
member

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Off-Topic