von Moonman » 20. Jan 2013 16:52
Größere Völker kann man später Experimente machen, also mal das mal das reinlegen und schauen, was sie damit machen. Ich verfüttere auch ab und zu ganz kleine Fleischmengen, wobei gekochtes am besten ankommt, sicher, weil leichter zu verarbeiten. Auch achte ich darauf, dass es nur ein Minihappen ist, also kein großes Stück.
Man muss aber echt aufpassen was man ihnen gibt, pures Fleisch ist das eine, aber Wurst oder andere Lebensmittel können tödlich für das Volk enden. Dann lieber mal ein Stück Apfel oder so reinlegen, da kann man auch Beobachtungen machen.
Bei all meinen Versuchen hat sich immer gezeigt, dass Insekten besser und schneller angenommen werden, sollte also immer die erste Wahl sein.
Eine Mehlwurmzucht, wie sie baumarkthammer beschrieben hat, habe ich auch.. sein über ZEHN Jahren. Nie welche dazugekauft, nur gefüttert mit Mehl, Brotresten und ganz selten Grünfutter für die Käfer zur Eiablage. Wasser oder so brauchen sie nicht und führt nur zu Schimmel oder Müll-Milben. Die Mehlwürmer sind Experten in trockener Nahrung zu leben!