Hallo zusammen
hab seit 2 Wochen eine Kolonie Acromyrmex cf. octospinosus sie sind immer noch im Transportbehälter und stehen im zukünftigen Becken da sie von alleine ausziehen sollen
Nur leider hab ich das Problem, dass der mitgelieferte Pilz stetig schrumpft, aber sie sich einfach nicht dazu aufraffen wollen, mal angebotenes Futter zu verarbeiten
Habe es inzwischen schon mit Brombeerblättern, Gurke, Kopfsalat, Haferflocken, Reis, Apfel, Rosenblättern und Möhren versucht sie schneiden zwar hin und wieder mal ein wenig und tragen es auch zum Pilz, aber in viel zu geringem Umfang, und das meiste wird achtlos liegen gelassen. Was mir noch einfallen würde, wären gekochte Kartoffeln - hat da einer Erfahrung mit?
Hat noch wer ne Idee, was man als Futter im Winter reichen könnte? Woran könnte es sonst noch liegen? Die Temperatur im Becken beträgt zwischen 23 und 27 °C (bedingt durch Nachtabsenkung) und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85% auch sind noch mehrere Acrylglaszylinder an das Becken angeschlossen, aber da die so gut wie garnicht betreten werden, füttere ich im Moment im eigentlichen Hauptbecken
Vielen Dank Vorab für eure Hilfe
Edit Uta - verschoben in den Diskussionsbereich