Von Anfang an

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Von Anfang an

Beitragvon Pacen » 7. Jan 2013 17:01

Hallo zusammen ,

Ich beobachte das Forum schon ne Weile und muss sagen , dies hier is das hilfreichste , Informativste und auch freundlichste Forum, dss ich bisher gefunden habe ....Ein Lob von mir an den Shop und auch an des Forum mitsamt seiner Spezis =)

Ich heisse Pacen bin Mitte 20 und selbstständig , bin sehr natur- und tierbegeistert was man daran erkennt, dass ich Hund und derzeit 5 Ratten habe , diverse Pflanzen wie Kräuter , Tomaten usw züchte und noch vieles weitere .
Als Kind hatte ich für ne Zeit eine Ameisenfarm (die typische grüne dürfte euch ja bekannt sein), ich füllte sie mit Sand und sammelte ein paar Ameisen .
Die Ameisen fingen an zu bauen, aber stellten dies schnell ein, da ja Aufgaben wie Königin & Eier fehlten und auch nichts so gefüttert wurde, wie ich es durch euch mittlerweile gelernt habe .

Über Jahre wollte ich dieses interessante Projekt noch einmal starten , nur mit artgerechten bzw. professionellen Equipment.
Nun ist es soweit , Anfang Dezember kaufte ich mir folgendes Starter Kit; http://www.antstore.net/shop/product_info.php?language=de&gm_boosted_product=ANTSTORE-Starter-Kit---farm-arena-25x15&starter-sets-for-ants-antfarm=starter-kits---farm-arena&ANTSTORE-Starter-Kit---farm-arena-25x15_html=&products_id=2433&
Als Einsteigerameise habe ich mich für Lasius niger entschieden, diese werde ich dann Ende Februar bestellen , wegen der Winterruhe .

Bis dahin möchte ich mir sehr gerne die Arena einrichten .
Ich hatte verschiedene Ideen wie zb eine Star Wars Welt oder einen Schrottplatz , ist das überhaupt möglich , also eine Einrichtung aus Plastik ???
Entschieden hab ich mich fürs erste für eine natürliche Einrichtung mit ein paar Dinosauriern dazwischen =)
Mit zb Kakteen , ich wüsste gerne welche Kakteen am besten wären und ob man vllt alle Handelsüblichen nehmen kann !??