Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Versuche mal Fotos von Näher ran zu machen.

Jumpstyle hat geschrieben:Hallo Alexander.N,
du dürftest doch schon öfter Bestimmungsthreads gesehen haben und auch Bilder die zum bestimmen dienen.
Bitte schneide die Bilder zu, anstatt sie zu verkleinern. Baumarkthammer konnte nicht wissen welche Größe die Ameise auf dem Bild einnimmt.

Ameisenfreund hat geschrieben:Toller Beitrag, echt![]()
![]()
![]()
Ganz davon abgesehen, dass man das auch netter formulieren kann, ist deine "Hilfe" erwähnenswert:Jumpstyle hat geschrieben:Hallo Alexander.N,
du dürftest doch schon öfter Bestimmungsthreads gesehen haben und auch Bilder die zum bestimmen dienen.
Bitte schneide die Bilder zu, anstatt sie zu verkleinern. Baumarkthammer konnte nicht wissen welche Größe die Ameise auf dem Bild einnimmt.
Da wäre er selber sicherlich nicht drauf gekommen, zumal das schon andere gesagt hatten.
Der Rest des Beitrages besteht wie immer aus Kritik an den anderen Usern.

Ganz davon abgesehen, dass man das auch netter formulieren kann
a wäre er selber sicherlich nicht drauf gekommen, zumal das schon andere gesagt hatten.
zumal das schon andere gesagt hatten.
Erstmal wäre interessant welche Kamera er verwendet um dann eventuell Abhilfe schaffen zu können
Der Rest des Beitrages besteht wie immer aus Kritik an den anderen Usern.
Man hätte es netter sagen können ja. Aber recht hat er.

Aber schreib einem sowas doch per PN weil irgendwie passt es nicht hierhin !

Da hast du mich falsch verstanden jumpstyle. Ich meinte ich gebe dir recht.

[*]Hallo heute Vormittag ging ich eine Runde mit meinem Hund in den Wald ,da sah ich einen Baumstumpf mit vielen Arbeiterinnen, kleine Schwarze mit spitzen Gaster ,ca.3-4 mm kleine Ameisen mein Verdacht wäre Lasius niger oder Lasius brunneus? Bild geht leider nicht, weil ich sie mit der Kamera fotografiert habe, wo das Bild zu groß ist (4,5 Mb) und keine Billige daheim habe

Zurück zu Hilfe zur Arten-Bestimmung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste