ich bin neu im Bereich Terrarien und habe bisher nur Erfahrung im Aquaristikbereich. Die Ameisen haben es mir allerdings echt angetan und damit ich nächstes Jahr einer kleinen Startkolonie ein Zuhause bieten kann, wollte ich mir mein Formicarium über den Winter selbst bauen. Das Problem ist eigentlich der Platz den ich zur Verfügung habe, deswegen kann ich kein fertiges kaufen.
Jetzt meine Frage:
Ich würde gerne Plexiglas verwenden, weil ich mit Glaßschneiden keine Erfahrung habe und es mir ehrlich gesagt nicht zutraue. Ist das ein Problem oder machbar? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
edit:
Um bissl genauer auf meine Bauplanung ein zu gehen. Die einzige Fläche die ich zum Aufstellen des Formicariums nehmen kann ist ein Regalbrett über meinem Schreibtisch. Bedeutet die Maße sind etwa 20cm auf 50cm. Diesen Platz würde ich als Arena verwenden. Die Farm für sich wollte ich unterhalb des Brettes an die Wand befestigen und beides dann mit einem Schlauch verbinden. Da sich die Konstrucktion demnach ja nur auf einem Regal befindet, kommt da auch noch die Gewichtsfrage ins Spiel, weswegen ich eben auf Plexiglas zurückgreifen möchte.

Fehlinformationen war vielleicht ein wenig krass ausgedrückt. Ich meinte Beiträge die teilweise richtig sind bzw. Welche bei denen viel fehlt. Natürlich nicht bei dir Erne. ^^ Natürlich gibt es bei Plexiglas einiges auf das man achten muss. Ich dachte aber er wüsste schon was er zum bau benötigt.