Moin,
also gut fast 4 Wochen halte ich nun die kleinen, viel zu berichten gibt es nicht viel, es ist sehr ruhig!
Körner werden seit zwei Wochen keine mehr gesammelt, Zucker oder Honiglösung wird garnicht angerührt, aber ...
... Pinky Maden aus dem Angelladen werden sehr bevorzugt, allerdings muß ich die Made etwas präparieren, aufschneiden dann kommen schon mal 4-6 und zerkleinern die Made, ansonsten wird viel Terz gemacht aber die Made geht ihren Weg.
Soll ich lieber Maden oder die geschlüpften Mücken verfüttern?
Welche Körner soll ich am besten verfüttern, bei dieser Art am Anfang, hab die Körnermischung von Antstore!
Was könnt ihr mir noch sagen was mich dieses Jahr erwartet bei dieser Art, denke mal Messor Arten sind doch ziemlich gleich. Wann geht es so richtig los, mit der Eierproduktion, wieviele werden so dieses Jahr werden?
Hab ne Queen, 15 Arbeiterinnen, und 4 Eier und 3 oder 4 Larven, ich schau nicht so oft ins RG da ja Messor ihre Ruhe am Anfang brauch und es dunkel haben möchte, ich schau alle zwei Wochen mal nach, natürlich Streß für die Kleinen.
gruß

). Grassamen werden eigentlich von allen Jungkolonien gern genommen. Die anderen auch, aber wenn sie die Wahl haben, dann doch lieber Grassamen.