Hi,
da ich ein komplett leeres Regal habe und im Shop die hier gesehen habe: Myrmica rubra
hab ich mir gleich eine Königin + 501-1000 Arbeiterinnen bestellt.
Ich hatte mir erst vor kurzem so eine Kolonie (kleiner) bestellt, die aber leider an einem Stück Speck gestorben sind.
Leider kann ich es nicht zu 100% sagen, aber ich habe sie mit Speck gefüttert, um zu sehen, ob sie sowas auch annehmen und am nächsten Tag lagen sehr viele Tote in der Arena. 1 Woche später war die Königin auch tot...
Nunja jetzt füttere ich meine Tiere nur mehr mit Insekten und Bio Honig^^.
Ich habe 2 Glasbecken 200 x 100 x 100 mm und ein Aquarium, was ich aber noch nicht anschließen möchte. Jetzt ist meine Frage: Die Tiere kommen zu 100% in einer Box. Aber wie groß ist die Box?
Leider habe ich bei der letzten nicht nachgemessen. Ich hoffe, dass sie nicht 220mm breit ist weil sie sonst nicht in die Arena passt. Mein Plan ist erstmal nur ein Becken zu verwenden, wo das Nest dranhängt. Und wenn
sie dann im Nest leben, das nächste anzuhängen. Wenn die Box zu groß ist müsste ich jetzt schon mein Aquarium dranhängen und das will ich nun wirklich nicht. Es ist einfach zu groß...(ca 1,50 m lang!)
Hatt wer eine Box zuhause und kann kurz mal nachmessen?
MFG
Rene