Eigentlich hatte ich gedacht...

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Beitragvon Erne » 16. Jun 2012 22:21

Hier im Forum kann jeder mit dabei sein, der Freude an Ameisen hat und den Mut aufbringt, in einem Forum ein paar Zeilen zu schreiben.
Jeder so, wie er es kann und es auf die Reihe bringt.

Gibt Ignoranten, die unbelehrbar daher schreiben, denen dabei die Rechtschreibung entgleitet oder egal ist.
Gibt User die es nicht besser hinbekommen, sich bemühen und so schreiben, wie sie es eben können.
Gibt User, die besonders bewandert sind, Ihre Texte zu formulieren und eine gute Rechtschreibung verinnerlicht haben.

Sicherlich gibt es Texte, wo es nicht gerade einfach ist, herauszulesen, was gemeint ist, mit etwas Sachlichkeit dennoch verständlich wird.
Sicherlich auch angebracht darauf hinzuweisen und das auch mal konkreter.

Ist hier ein Forum, wo jeder User sich beteiligen kann, wie er es hinbekommt.
Nicht immer einfach, fürs Team mit Arbeit verbunden, die wir uns gerne ersparen würden.
sicherlich bietet sich dieses leicht zensierte Forum hier für jeden Anfänger sofort an.

Ein Satz, den ich gerne aufgreife, Anfänger sind es die nach Antworten suchen, auch Mal unbeholfen die Forenwelt betreten und versuchen ihr neues Hobby in für Ameisen angebrachte Bahnen zu bringen.

Für mich mehr als betrüblich, dass der Stil, die Behandlung, wie in anderen Foren mit Neuanfängern, Usern die es mit Ihrer Ausdrucksweise nicht so drauf haben, umgegangen wird, immer wieder ersucht wird, hier in dieses Forum hereinzutragen.

Ameisenhaltung, jedenfalls für mich, soll Spaß machen, begeistern.
Kritik, ja, nur der Ton muß passen.

Grüße Wolfgang
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Eigentlich hatte ich gedacht...

Beitragvon Gast - ehem. User » 17. Jun 2012 10:57

Der große Meister macht es vor, die Lehrlinge machen es nach ;) (Sie wollen ja in der Gunst des Meisters stehen)
Gast - ehem. User
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Zurück zu Off-Topic