Naja ich lege auch einen, sagen wir, gewissen Wer auf schönes Aussehen. Daher dachte ich mir das so ein Teflonband nicht nur kerzengerade anbringbar ist sondern auch noch leichter zu montieren ist als das PTFE. Man könnte das Teflonband ja vielleicht auch mit nem Microfasertuch abwischen wenn es verstaubt ist. Ansonsten kann man auch mal mitm Ärmel drankommen ohne das einem wie beim Talkum oder Paraffinöl der Ärmel versaut wird und noch schlimmer der Ausbruchschutz ne Schwachstelle bekommt.
Wenn sie es schaffen auszubüchsen werd ich nen Kopf kürzer gemacht von meiner Herzensdame. Das sollte ich nicht riskieren sie traut der Sache sowieso nicht aber es fasziniert sie auch. Ich hab sie eben erwischt wie sie sich meine Youtube-Videos die ich gestern geschaut habe auch mal angeschaut hat. Ich glaube meine besser Hälfte arbeitet nebenberuflich beim Geheimdienst

.
Also das Teflonband das ich im Auge hatte ist nicht ganz so billig. 1 Meter bei 1cm Breite kosten etwa 20€

.
Aber okay ich versuchs erstmal mit dem PTFE. Formicarium auf die Seite legen, oben und unten abkleben, den Zwischenraum mit dem PTFE bestreichen, antrocknen lassen, das Klebeband entfernen um exakt saubere Kanten zu bekommen, ggf. in den Ecken nachbessern und hoffen das alles hält

.
Ich werde auf jedenfall erstmal das Formicarium bauen bevor ich die Antz bestelle.
Eine Frage hab ich aber noch offen. In der Beschreibung des PTFE steht geschrieben: PTFE eignet sich nicht für Kunststoffoberflächen, da diese selbstfettend sind.
Muss der Untergrund dann also Glas sein und kein Plexiglas bzw Acrylglas ? Denn im Wikipediaeintrag steht :
(Kurzzeichen PMMA, umgangssprachlich Acrylglas oder Plexiglas) ist ein synthetischer, glasähnlicher thermoplastischer
Kunststoff.
Heisst also das das PTFE ungeeignet wäre für meine Acrylglasfarm und alles in der Arena verbaute Glas sollte an den Ausbruchstellen Floatglas sein ?