Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit welcher Proteinnahrung gemacht habt? Da die Eier sich im Moment ganz gut entwickeln und reichlich nachgelegt wurden, wollte ich ab jetzt vermehrt Proteine verfüttern. Ich war schon in einer Tiernahrungshandlung und habe mir Mehlwürmer eigentlich für Reptilien besorgt. Habe auch mal einen hineingelegt, der wurde, soweit ich das erkennen konnte, auch verspeist. Ein weiterer ist einfach komplett verschwunden (eventuell vergraben), und einen den ich vor ein paar Tagen reingelegt habe, liegt unangetastet unter einem Stein, der als Deko in der Arena liegt und eine kleine Lücke zum Boden aufweist. Ich habe gelesen, dass vereinzelt Fliegen oder Spinnen ganz gut ankommen und da mein Ameisenvolk noch nicht sehr groß ist, wollte ich erstmal versuchen irgendwo welche zu fangen. Leider gibt es hier irgendwie noch keine Mücken/Spinnen, auf jeden Fall nicht bei mir in der Wohnung
. Wie schlimm wäre es, wenn die Ameisen proteinunterversorgt wären?
Würden die Ameisen den Mehlwurm verspeisen, wenn sie ganz dringend Protein brauchen würden?
Welche Tiere werden nach eurer Erfahrung am besten angenommen (kann man das überhaupt pauschal sagen)?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen

Gruß Marc

) mal die Wohnung verlassen und...