Dunkle Tierchen in der Arena ?

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Dunkle Tierchen in der Arena ?

Beitragvon Diablos007 » 27. Mär 2012 11:15

Hi Leute,meine Entertaste ist kaputt. Deswegen kann ich keine Absätze machen. Habe mal komplett mein Ytongnest durchrfeuchten wollen, das in der Arena steht. Nach einer Weile fand ich im Ytong Nest und darauf so weisse bis dunkelbraune Tierchen, die winzig sind. Mit dem Finger kann man die platt machen, aber ins Ytongnest komm ich nicht mehr xD. Was kann ich tun, um die platt zu machen ? Hab vor meine Gründerkolonie bald in die Arena auszusetzen. Habe Angst, dass meine Würmchen alle von den kleinen Mistviechern aufgesaugt werden. Die ersten Puppen sind schon vorhanden und eine Menge Brut auch. Bin gerade dabei das NEST KOMPLETT austrocknen zu lassen und hab die auf die Heizung getan (Arena) Danke für eure kommenden Ratschläge
Diablos007
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Camponotus substitutus (dunkle Variante)

Re: Dunkle Tierchen in der Arena ?

Beitragvon ANTianer » 27. Mär 2012 17:54

Sicherlich kann dir jemand weiterhelfen :D. Doch gibt es so ungefähr 100 versch. Tierchen, die auf die Beschreibung passen würde :D oder sogar noch mehr :D

Würde dir empfehlen, mal ein gutes Bild zu posten, welches die "Tierchen" zeigen :D. Sind es z.B. ungefährliche (für deine Ameisen) wäre es einfch nur eine Lebendfutterquelle, aber wären es Milben, (keine Futtermilben) könnte es evtl schon wieder gefährlicher sein... Ohne ausreichende Infos kann dir leider niemand helfen ;-).
ANTianer
member
member

Beitragvon Diablos007 » 27. Mär 2012 20:01

Die sehen aus wie kleine läuse, haben nen dickeren hintern in relation zum kopf.und sind winzig. Also 2-3mm
Diablos007
member
member

Beitragvon MrIglo » 27. Mär 2012 20:06

Vielleicht eine Steinlaus. :wink:
MrIglo
member
member

Beitragvon Karthago » 27. Mär 2012 22:48

Das selbe problem hatte ich bei meiner [Polyrachus Dives] Polyrhachis dives kolonie , die ja nicht gerade billig ist ;-)
naja , sie haben i9hr nest zwischenzeitlich am deckel gebaut an der lampe da meine heizung kaputt war , und ich habe die chanse genutzt und ALLES in der arena bei 200 grad für eine stunde in den backofen und die arena gründlich ausgewaschen , udn mit kochendem wasser ausgespühlt.
nun lebt da nix mehr auser die weberameisen , und sollte ich moos oder holzstücjkchen für den nestbau von drausßen dareinsetzen wird ab jetzt alles bagekocht kann ich nur jedem raten !

[Edit: Mod]
Karthago
member
member

Werbeanzeige: Camponotus substitutus (dunkle Variante)

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen