Reagenzglas zugebaut

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Reagenzglas zugebaut

Beitragvon nnim » 28. Jun 2005 12:41

Ciä zämä!!

Ich habe nun seit ca. 2 Monaten eine kleine Ln kolonie und halte diese im Starter-Set. Wie es in der Beschreibung steht, habe ich das RG direkt am Display angeschlossen. Da sie aber seitdem immer mehr Sand ins RG tragen und es schon fast komplett zugebaut haben, stelle ich mir die Frage ob sie überhaupt noch umziehen werden!? Die Königin würde im Moment schon gar nicht mehr durch die Öffnung passen. Weil das RG ja zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist, wird auch die Feuchtigkeit so schnell nicht nachlassen… Was kann ich tun um sie zum Umzug zu bewegen? ..Im Display haben sie übrigens schon bis zu unterst gegraben.

Noch was zur Aktivität in der Arena: Ich habe immer öfters beobachtet, dass die Ameisen am unteren Teil des Deckels kopfüber herumkriechen. Hat das einen bestimmten Grund? Vielleicht fehlt ihnen was? Wasser und Nahrung biete ich eigentlich immer genug an - Vor allem freue ich mich über das Jagdverhalten der noch jungen Kolonie; Sie haben schon mehrere kleine Fliegen (ohne Flügel) erjagt und zerlegt… :catch:

Besten Dank für eure Hilfe.
Freundliche Grüßen aus der Schweiz
nnim
nnim
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Reagenzglas 200x25 mm

Beitragvon sobek » 28. Jun 2005 13:09

keine nagst, sov wie sich das anhört ist alles 1a :)
Du kannst versuchen das rg zu erwärmen. dann werden sie schon ausziehen.
sobek
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Invader » 28. Jun 2005 20:35

Lass sie doch wenn sie sich so gut im RG entwickeln, ihrgendwann werden sie umziehn müssen.
Invader
member
member

Land: Germany (de)

Werbeanzeige: Reagenzglas 200x25 mm

Zurück zu History Forum