von uta » 13. Mär 2012 09:41
Hallo fregman,
vielen lieben Dank für Dein freundliches Feedback.
Ich verstehe, dass die Verhältnismässigkeit Reagenzglas zu den Versandkosten sehr hoch ist, aber es ist zu berücksichtigen, dass auch für kleine Aufträge ein logistischer Aufwand in Form von Arbeitszeit entsteht. Die Versandkosten bestehen ja nicht nur aus den reinen Porto- und Verpackungskosten. Auch kleine Aufträge benötigen für das Bearbeiten, Ausdrucken, Zusammenstellen der Ware sowie das Verpacken entsprechenden Zeitaufwand, was natürlich auch mit Kosten verbunden ist. Für einen einzigen Auftrag mag das für den Kunden nicht viel erscheinen, aber in der Menge ergibt das ein anderes Bild. Und das Personal möchte natürlich auch angemessen entlohnt werden. Für Kleinaufträge bieten wir schon die Möglichkeit des Briefversandes (2,90 € ) an, da aber bei Reagenzgläsern die Bruchgefahr sehr groß ist (die Transportunternehmen gehen leider mitunter sehr rüde mit dem ihnen anvertrauten Transportgut um), ist ein preisgünstigere Versand für diesen Artikel nicht möglich.
Ich hoffe, dass ich ein wenig Transparenz mit der Beantwortung Deiner Anfrage in die Sache bringen konnte, und wir auf Dein Verständnis zählen dürfen.
Viele Grüße