P. pallidula Nester?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Scooby » 22. Jul 2003 08:19

Gern geschehen! :-)
Sagen wir mal so - Eier werden so oder so gelegt, da sie ja befruchtet ist und Du ihr Sicherheit gibst.
Wenn Du in der Lage bist die Temperatur hochzuschrauben, dann mach das - auch mit dem Überziehen des RG bin ich einverstanden. Klingt sehr gut. Wie gesagt, das eben war nur ein Vorschlag, wie ICH es machen würde. Du handelst aber ebenso korrekt, schlägst nur einen anderen Weg ein.

Jap! Füttere sie mal und sag, wie es läuft ;-)
Scooby
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 22. Jul 2003 15:54

Und schreib doch deine Haltungserfahrungen auch in den Threat von Scooby, dann kann man gut vergleichen und viele Ameisenhalter werden es euch danken. :-D
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Trajan » 22. Jul 2003 18:56

Ob Scooby das will?
Mal gucken was er sagt!
Trajan
member
member

naja...

Beitragvon Scooby » 22. Jul 2003 19:42

Auf der einen Seite wäre es ziemlich blöde zwei Treats über das gleiche Thema zu eröffnen. Würde nur unnötigen Platz im Forum kosten...
Auf der anderen Seite würde ich doch gerne meinen Treat für mich behalten, auch wenn es nicht ganz uninteressant wäre, mit einem anderen Mitglied direkte Vergleiche zu ziehen. Es wäre mir dann aber schon wichtig, daß die Person die Erfahrungen sauber aufzieht, keinen Schwachfug schreibt und irgendwelche Disskussionen darin erfolgen - dafür habe ich mir die Mühe nämlich nicht gemacht.

Die-/ derjenige, der seine pers. Erfahrung bei mir niederschreiben möchte, soll tun was er für richtig hält - ich kann und möchte ihm nichts verbieten. Soviel zu meiner Meinung...
Scooby
member
member

Beitragvon Andi » 22. Jul 2003 20:31

Hallo,
@ steinchen:
mach weiter so ....
@ Scooby
warum nicht... du hast doch jetzt Pp und der Threat hier ist Dein (Euer) persönliche Bericht über deine Pp! ;)
Ich würde mich über jede Info über Pp hier freuen ! Das bezieht sich nicht nur über das Lehrbuchwissen , sondern ganz besonders über eure ganz eigenen Erfahrungen !
Also , bringt doch eure eigenen Erfahrungen hier ein, würde mich echt freuen !
Gruß, Andi
Andi
member
member

Beitragvon steinchen » 23. Jul 2003 10:44

Nun, ich habe meine Pp Königin gestern Abend nach Scoobys Ratschlag gefüttert, mit einem Zuckerwasser-Honiggemisch, dass was bei meinen anderen Kolonien gut ankommt.. Die Königinn hat es wohl dringend nötig gehabt.. Sie hat es einige Zeit aufgsaugt...
Jetzt sitzt sie wieder und kümmert sich..
Habe auch gestern noch die Temperatur auf 26 Grad hochgesetzt und allgemein mehr verdunkelt. Also mal abwarten, ob sich die Brut jetzt etwas schneller entwickelt..Ich werde ihr in drei tagen nochmal etwas anbieten, oder sollte ich länger warten? Mir scheint sie wäre jetzt satt......

Olli
Zuletzt geändert von steinchen am 23. Jul 2003 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
steinchen
member
member

KLASSE

Beitragvon Scooby » 23. Jul 2003 11:13

Top! Gut gemacht, Olli.
Das hört man als Pheidole-Liebhaber gerne. Ja, jetzt ist sie satt. Mit der erhöhten Temperatur und "vollem Magen" wird sie sicher noch mehr Eier legen, bzw. die Entwicklung der Eier wird jetzt schneller von statten gehen.

Mach nur weiter so.... :-)
Scooby
member
member

Beitragvon gonzobey » 23. Jul 2003 19:35

Probiers einfach nochmal in drei Tagen, je nach dem wie gierig die Ameisen sind, weisst Du ob Du länger warten musst oder nicht.
gonzobey
member
member

Beitragvon steinchen » 30. Aug 2003 13:26

Hi Ihr

Bin nun auch wieder da...
Konnte vor einigen Tagen feststellen, dass jetzt auch bei mir die ersten drei Jungarbeiterinnen tätig sind...
Und auch die nächsten vier Pupper sind schon gefärbt.
Meine Königin hat sonst noch Larven und eine Menge Eier... Dank an Scooby
Auch meine P. diversus Kolonie (andere) wächst und wächst, sie liegt bei ca. 80 Tieren.
steinchen
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum