Notfall+ RG leer

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Notfall+ RG leer

Beitragvon Ameisenforscher » 15. Jul 2011 12:26

Hallo,
ich habe heute erst gerade eben meine solenopsis koloni kontrolliert, und gesehen, dass sie viel brut haben und 4 arbeiterinnen da sind!

Nun aber zum problem. DER WASSERTANK IST LEER!
Irgendwo habe ich gelesen, das man mit einer kanüle
http://antstore.net/shop/product_info.p ... cf23a1f0a5,
die man über einem feuer (mit eltern) erhitzt, von hinten in das glas reinschmelzen kann, und so nachfüllen kann. eine spritze habe ich schon.

Nun die nebenfrage:
es wäre unnötig wegen 49 cent fast 4€ versnad auszugeben, kann man sich daher auf kundenwunsch/risiko es per 55 cent brief zuschicken lassen.

Danke für alle antworten.
Ameisenforscher
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Notfall+ RG leer

Beitragvon Noizy » 15. Jul 2011 13:29

Hi,

also mit einer heißen Nadel Glas durchstechen zu können........kannste vergessen !
Du kannst einfach vorne den Stopfen vom RG abziehen und langsam von vorne mit einer Nadel die Watte durchstechen, natürlich aufpassen das keine der Ants abhaut.
Am besten fragst du mal deine Mutter ob sie dir noch eine vom Hausarzt oder so besorgen kann.Musst ihr nur erklären wofür du sie brauchst nicht das sie denkt du wolltest dir was spritzen oder so :lol: Ich musste meiner Hausärztin auch erst mal genau von meinen Ants berichten bis sie mir glaubte wofür ich sie brauch.....
Noizy
member
member

Beitragvon acre » 15. Jul 2011 14:39

Hi,

also die Reagenzgläser, die ich im Antstore bestellt habe, sind aus Plastik. Damit geht das auf jeden Fall, ist doch ne gute Idee den Wassertank so aufzufüllen. Das einzige Problem könnte sein, das beim Stechen flüssiges Plastik in die Kanüle gelangt und beim Erkalten selbige verstopft, aber ich denke da geht probieren über studieren. Viel schiefgehen kann ja nicht.
acre
newbie
newbie

Land: Namibia (na)

Beitragvon Ameisenforscher » 15. Jul 2011 14:42

Un die amesien, wenn ein teil flüss plastik ins wasser kommt, werden die ameisen dann vergiftet.
Ameisenforscher
member
member

Beitragvon Moonman » 15. Jul 2011 17:19

Es ist kein Notfall wenn der Wassertank leer ist... und jede Aktion am RG macht es sicher nur schlimmer. Wichtig ist nun das sie eine Wasserquelle haben. also eine Tränke.
Ich würde sagen es ist das Beste einfach ein neues Nest anzubieten.
Ob es nun ein neues RG ist mit neuem Wassertank oder ein anderes passendes Nest.
Ist das RG mit deinen Ameisen liegt doch sicher in der Arena, so kann man einfach ein neues Nest daneben legen.
Ein kleines Y-tong- oder Gips-Nest würde sogar gleich eine Steigerung sein und die Ameisen freuen sich über eine natürlichere Umgebung.
Moonman
member
member

Danke bekommen: 10 mal

Zurück zu Off-Topic